Hallo,
ich hätte da einen Vorschlag ::).
Wie wäre es mit einer Bilderanzeige?
Diese soll den Interpreten anzeigen der gerade spielt.
Das wäre das aller Beste was in diesen schon so geilen Programm fehlt.
… und in meinen Augen ziemlich unnötig
Du kannst im Eigenschaften-Dialog jedem Element ein eigenes Bild zuordnen.
naja aber das Bild darf nur 50x50 groß sein.
Ich finde meine Idee trotzdem cool.
Frage2: Oder wie wäre es mit einer Pegelanzeige?
Das wäre auch noch cool.
Also das mit dem Bild habe ich per DB gelöst,
die Pegelanzeige finde ich nicht gerade nötig,
Warum??, Da es sich um eine Automationssoftware
bzw. Abspielsoftware handelt und ich mit Mischpult
sende, habe ich die Peakmeter im Mischpult sowie
der Sendeeinrichtung, ausserdem wenn man darauf achtet
das alle Titel die gleiche lautstärke haben,
dann sind die Peakmeter so gut wie Überflüssig bei mAirlist.
So mal meine Meinung, Torben kann da ja auch anderer
Meinung sein.
LG Jobradio
ich finde, das ein guter Limiter und Kompressor hinter nem Mischpult durch nix zu ersetzen ist … bringt einfach nen geilen Sound aufn stream und es ist nie zu leise oder zu laut. Wegen dem DB Meter oder der Peakanzeige … sind nicht teuer … als Hardwareteil kosten die nur paar mark 10 … http://cgi.ebay.de/DAP-DB-Display-dB-Meter-19-1-HE-incl-Netzteil_W0QQitemZ110200390552QQihZ001QQcategoryZ28934QQcmdZViewItem <-- schau zb. da. Das wäre ein DB Meter zum einsatz in Studios … gibt da auch noch diverse Varianten … manchmal wird eines VOR und eines NACH den Optimod geschaltet (das ding erzeugt den typischen Radiosound) und naja … so is es eben ne? ^^ Falls du unbedingt eines brauchst aber kein geld ausgeben möchtest such dir doch einfach ne Softwarelösung … da gibt es zb. OddSock OddCast … das ist nen Freeware Tool und sollte auch nen DB Meter haben … ^^
Hallo Matthias,
also auf meiner Sendeeinheit der oddcastV3 im Einsatz,
allerdings zeigt die Peakmeter vom Oddcast den Pegel
nicht so genau an, deswegen verlasse ich mich auf eine
zusätzlichen Peakmeter vom Pinguin
LG Jobradio
P.S. ob ich mich mit Limiter und Kompressor irgendwann
einmal anfreunden kann steht in den Sternen, hatte da
in meiner DJ Zeit schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich schließe mich Kalle an. Für die Pegelanzeige ist das VU-Meter des Mischpultes zuständig.
Matthias: Ein Limiter/Kompressor/AGC ersetzt nicht das ordentliche Aussteuern des Quellsignals. Das ist weiterhin deine Aufgabe als Moderator.
Cool_Jack: Ich habe das Gefühl, deine Vorschläge zielen darauf, mAirList für den Moderator “cooler” aussehen zu lassen. Das ist aber nicht der primäre Zweck dieser Software. Sie soll dich dabei unterstützen - oder in der Automation sich selbst - ein ordentliches Radioprogramm zu produzieren. Dabei ist es dann ziemlich egal, ob ein Cover angezeigt wird oder nicht.
Der Einzige sinn von sowas währe, dass man das Bild vie Notification ins Internet hochlädt (für die Musikrecherche).
Aber bei mir liegen die Bilder schon alle auf m Server und werden passend zum Songtitel vom Server rausgesucht.
Cool_Jack: Ich habe das Gefühl, deine Vorschläge zielen darauf, mAirList für den Moderator "cooler" aussehen zu lassen.=> genau das sollen sie!! egal aber danke. Sorry hat denn niemand von euch ein Link für mich oder eine Anleitung wie ich MYSQL - Datenbank verwenden kann. Sie ist schon auf meinen Rechner installiert...aber weiter weiß ich auch nich.
[quote=“cool_Jack, post:9, topic:4518”]
Cool_Jack: Ich habe das Gefühl, deine Vorschläge zielen darauf, mAirList für den Moderator “cooler” aussehen zu lassen.
=> genau das sollen sie!![/quote]
Ich glaube da bist du nicht der erste, ich finde an mAirlist besonders gut, dass dieses bunte (unnütze) Schnick Schnack nicht drin ist. Ich hab das Gefühl, da bin ich auch nicht alleine.
Greetz
Malte
Na Toll, was bringt mir unnötiger Schnick schnack? Das hat in mAirList einfach nichts zu suchen. In mAirList braucht man Funktionen, die helfen, die Qualität einer Radiosendung zu erhöhen!
Wenn dann so ein Moderator es “Notgeil” findet, wenn da nen Bild vom Sänger zu sehen ist, dann hat das dem Höhrer (und den meisten Moderatoren wohl auch) überhaupt keinen nutzen. Und außerdem macht so nen Schnick Schnack mAirList nur Instabieler!
Also: In mAirList gehört alles, was für den Sendeablauf wichtig ist aber nichts, was nicht unmittelbar etwas mit dem Sendeablauf zu tun hat. Und so nen Bild wird die Qualität einer Sendung garantiert nicht verbessern, sondern höchstens verschlechtern, da das Bild den Moderator evtl. noch Ablenkt.
Hallo beni,
da bin ich mal ganz deiner Meinung, she ich doch dauernd wenn ein mod bei mir im Sam die Musik vom radio Spielt da kommt immer das bild zum Titel ist cool, und schwups hat er auch schon vergessen was eigentlich Sache ist, bzw. was er eigentlich machen wollte.
LG Jobradio
Hallo Jobradio
Danke!
Ich bin sogar bei unserem ehemaligem Webradio so weit gegangen, dass ich es in der Registry so Eingestellt habe, dass keine Taskleiste zu sehen war und sich die versch. Internetexplorer (IE + Firefox) schon gar nicht öffnen ließen. Weil dann war der IE offen und der Moderator hat keinen freien Blick mehr auf mAirList gehabt und hat so nimmer an das liedende gedacht. Firefoxläuft jetzt halt auf nem 2. PC. Und weil außer mir niemand weis, wo das steht kann auch kein Moderator hergehen und Firefox erneut installieren.
Schönen Gruß
beni