Vorhören während die Automation läuft

Hallo Torben, hallo alle!

ich habe da so ein winziges Problem, folgendes:

Ich fahre meine Sendung über die Automation, wegen der Fades und wegen Eventgesteuerten Ereignissen. Wenn ich aber jetzt mal geschwind einen Song vorhören möchte, dann darf ich immer die Automation abstellen, dann mein Lied vorhören und danach die Automation wieder ankurbeln. Besonderst toll wird es wenn genau in diesem Moment, wo ich mein Liedchen vorhöre, ein Event hätte abgespielt werden sollen :wink:

Ist es also möglich während der Automation die PFL Kanäle bzw. den PFL Kanal zu nutzen?

Wäre echt klasse wenn das gehen würde.

Heute(!) hab ich die Kommentarfunktion erst entdeckt, wusste gar nicht, dass das meine 1.5.5 auch schon kann, da hab ich doof geschaut ^^

Noch wegen der Kommentarfunktion, kann ich nur Kommentare in mAirList hinzufügen, oder geht das auch in einem anderen Editor?

Gruß
Stefan G.

Du kannst im Automations-Modus weiterhin die Extra-PFL-Funktion (über das Kontextmenü der Playlist) nutzen.

Aber mal im Ernst - warum fährst du die Sendung denn nicht manuell? Dafür sind Moderatoren doch da.

Die Kommentare kann man derzeit nur innerhalb von mAirList eingeben.

Torben

Danke hab jetzt erst die Antwort gesehen… :shock: ich hab aber lang nicht mehr reingeschaut :oops:

Gibts dafür eine Shortcut möglichkeit, hab in der Config nichts gefunden, genauso wie eine Möglichkeit einen Track aus der Queue zu nehmen (auch per Shorcut).

Habe mAirList 1.5.5 und arbeite mit einer extra Tastatur (von PREH die mit 84 Tasten, mir fällt der Name gerade nicht ein)

Es wäre echt schön wenn ich alles über diese Tastatur machen könnte, denn es geht schneller, und falls es fürs Extra-PFL keine Funktion gibt, dann muss ich schauen dass ich nicht soo faul bin und die Fades mal seber fahre ^^

Gruß
Stefan

Seit Version 1.5.9 kannst du die Extra-PFL-Funktion über Ctrl-P steuern. Update auf die neueste 1.5er lohnt sich also.

Löschen aus der Playlist sollte eigentlich mit Entf gehen, tut es aber irgendwie zur Zeit nicht, repariere ich noch.

Torben

Ok dann weiß ich dass ich mir die gleich mal anschaue, es wäre nur sehr unpraktisch wenn mir die software halt mittendrin zusammenkracht oder abbricht

Das mit Entf hat bei mir irgendwie nie so richtig getan

Danke für die shcnelle antwort

Gruß
Stefan

Die 1.5.11 ist nicht fehleranfälliger als die 1.5.5, ganz im Gegenteil, es sind in der Zwischenzeit etliche Bugs beseitigt worden.

So, nun aber ab vor’n Fernseher!

Torben

Dann bin ich ja beruhigt…

genau schnell noch n bier (für die die alkohol trinken) und dann dem sieg von deutshcland :smiley: entegenjubeln ^^