Vorhören im Browser

Hallo !

In der mAirList Version 2 funktionierte im Browser die rechte Maustaste.
Ich konnte damit durch “Öffnen der Datei in Winamp” Titel im Browser vorhören.

In der aktuellen Version hat die rechte Maustaste im Browser keine Funktion mehr.
Hab ich da was in der Konfiguration übersehen, ist das ein Bug, oder (bitte nicht) soll das so sein ?

Schöne Grüße !

MB-100

Schau mal bei den Browser-Optionen, da ist eine hinzugekommen names “Verzeichnis-Browser erlauben keine Änderungen”. Die schalt mal aus.

Wir hatten bei uns (eldoradio*) das Problem, dass die Moderatoren manchmal versehentlich Dateien vom Windows Explorer statt in die Playlist weiter rechts in den Browser gezogen haben. Dadurch wurden die Dateien im Filesystem verschoben und waren später nicht mehr auffindbar.

Die neue Option, die standardmäßig aktiviert ist, macht den Verzeichnisbrowser zu einem reinen “Betrachter”. Deshalb wird auch das Kontextmenü deaktiviert.

Hi!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab jetzt die 4.2.0 1666 drauf.

Eingeschaltet geht gar Nichts.
Ausgeschaltet kommt bei rechter Maustaste nur “Umbenennen” aber nicht das übliche Kontextmenü.

Gruß!

Robi

Ich nochmal mit einer Ergänzung:

Das sieht nach Bug aus.

Bei “Seiten als Reiter anzeigen” erscheint bei anklicken eines Titels mit der rechten Maustaste “Umbenennen”.
Wenn ich das mache, kann ich den Browser umbenennen.

Bei “Seiten als Reiter anzeigen” ausgeschalten geht die rechte Maustaste gar nicht.

Gruß!

Robi

Hm, stimmt, geht auch ohne die readonly-Option nicht…

Aber jetzt frag mich nicht, wo genau zwischen v2 und v4.2 die Möglichkeit verloren gegangen ist. Da müsste ich wohl ganz tief im Git stöbern…

Hi!

Danke - Nur keinen zu großen Stress in der Vorweihnachtszeit !!

Gruß!

Robi

Hi!

Ich hab´s gerade mal mit den downloadbaren Versionen durchprobiert.

In der letzten 2er funzte es noch.
In der letzten 3er ist der Fehler schon drin.

Gruß!

Robi