"Vom Logging ausnehmen" in der Massenbearbeitung

Hallo Torben,

gerne und oft benutzen wir die Funktion um Titel aus dem Logging auszunehmen. Leider ist es ziemlich anstrengend, alle Titel einzeln vom Logging auszunehmen und dann zu speichern (bei O-Tönen etc.).

Wäre es möglich diese Funktion mit in die Massenbearbeitung einfließen zu lassen?

Grüße
Paul

Finde ich gut!
Zusätzlich würde ich mir wünschen das massen bearbeiten auch im ID3 Tag speichern zu können.

In den aktuellen 3.1er-Versionen gibt es doch nun die Möglichkeit, in den Logging-Einstellung festzulegen, welche Elementtypen überhaupt geloggt werden sollen.

Du solltest also in der Datenbank die Elementtypen korrekt einpflegen (das geht auch per Massenbearbeitung oder sogar Drag&Drop), und dann das Logging entsprechend konfigurieren.

Die “vom Logging ausnehmen”-Option sollte nur noch in Ausnahmefällen benötigt werden.

Moin Paul,

für Beiträge & Co. nutze ich grundsätzlich einen dritten Player (J), den ich komplett - wie auch die Cartwall, vom Logging ausgenommen habe. Somit ist sichergestellt, dass die Bezeichnung dieser Elemente nicht irgendwo bei der werten Hörerschaft im Player auftaucht. Das ist hier die Variante für den Livebetrieb. In der Automation die stur über zwei Player vor sich hin “dudelt”, werden sämtliche Elemente, die nichts im Logging zu suchen haben, von Hand markiert.

Zugegeben, auf einem Monitor alleine wird’s etwas eng, daher liegt die Cartwall und der dritte Player samt zugehöriger Playlist auf dem zweiten Monitor (siehe Anhang).

[quote=“Torben, post:3, topic:7024”]In den aktuellen 3.1er-Versionen gibt es doch nun die Möglichkeit, in den Logging-Einstellung festzulegen, welche Elementtypen überhaupt geloggt werden sollen.

Du solltest also in der Datenbank die Elementtypen korrekt einpflegen (das geht auch per Massenbearbeitung oder sogar Drag&Drop), und dann das Logging entsprechend konfigurieren.[/quote]

Das die Datenbank korrekt gepflegt werden muss sollte Jedem klar sein, aber Paul erwähnte was von O-Tönen, die ja nicht in “der Masse” vorliegen, um in der Datenbak ihr Dasein zu fristen.

Genau für diesen Zweck habe ich die Variante mit dem vom Logging komplett ausgenommenen Player gewählt.

Schönes Wochenende,
Oddy

Man konnte ziemlich leicht ein Skript schreiben, das gilt “vom Logging ausnehmen”-Option würde jedes Element in der Playlist; dann speichern Sie die Änderungen an der Datenbank.

BFN
CAD