So, jetzt versuche ich es noch mal. Grins
Natürlich ist jeder Player auf einem extra Kanal. DX1000 wie folgt:
Kanal 1 + 2 Mikrofon
Kanal 3 -> Player A
Kanal 4 -> Player B
Kanal 5 -> Cartwall 1 (da ich nur einen nutze, für Backgroundmusik hinter der Moderation)
Kanal 6 -> Tablet (für Radiojingles)
Kanal 7 -> Telefon
Natürlich sende ich nicht in einem Megamonster großen Radio, aber ich für mich persönlich hasse es zum Beispiel mitten in die Lieder zu quatschen. Sowas gibt es bei mir nicht, falls du das meintest Uli. Wenn ich in ein Lied reinrede, dann nur zu Beginn, dann nutze ich aber eben die RAMP Funktion von mAirlist, so dass ich nicht ins eigentliche Lied reinrede. Wie gesagt, ich hasse das, Lieder mit überflüssigen Gesabbel tot zuquatschen.
Jetzt zu dem anderen. Ihr habt das etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, das beide Player zeitgleich spielen. Ich versuche es anders zu erklären.
Player A läuft. EOF blinkt, wäre also jetzt schon mal ein guter Moment, das Lied nicht bis zum letzten Ton auslaufen zu lassen, sondern schon mal mit der Moderation zu beginnen. Ok, soweit so gut. Also, Mikrofonfader hoch, Monitorboxen verstummen, Volume der Player wird runter"geschraubt" so dass man meine Moderation auch versteht.
Also folgt jetzt die Moderation (Cartwall startet ebenfalls automatisch bei hochgezogenem Mikrofonfader, insofern ich das will) auch hier noch soweit so gut.
Jetzt bin ich fertig mit der Moderation und starte via Hotstart den nächsten Titel. Im selben Atemzug ziehe ich den Mikrofonregler wieder auf 0, Monitorboxen schalten wieder ein und jetzt ist es Dank der kleinen Verzögerung der Monitorstummschaltung so, dass der jetzt spielender Player noch kurz mit abgesenktem Volume spielt. Wie gesagt, die Verzögerung ist so gewollt, Schätzungsweise 1 - 1,5 Sekunden in etwa.
Aus diesem Grund soll auch das Volume nur bei dem Player runter"geschraubt" werden, der aktiv ist/war. Der andere Player soll davon nicht betroffen sein, einfach damit ich das Lied starten kann, Mikrofonfader runter und der Titel gleich mit richtiger Lautstärke läuft und eben nicht durch die Verzögerung ne Sekunde später erst wieder die volle Lautstärke hat.
So, besser wüsste ich es jetzt echt nicht mehr zu erklären.
Ansonsten sorry für meine Frage, keine Ahnung wo ihr da jetzt Probleme seht, oder was an dieser Vorgehensweise jetzt falsch, schlimm oder gar verwerflich wäre.
Sehe jetzt erst eure Antworten, da ich gerade am schreiben war. Wie gesagt, sorry für meine Frage, dann bin ich eben ein dummer Moderator der alles falsch macht und alles was ich mache, ist sinn/zwecklos.
Nochmals Sorry
Lg