Voicetracking - Monitoring + Bett

Guten Abend.
Mit mAirlist kann man “Moderationen” aufnehmen mit dem Voicetracking-Tool. Ich habe mich daran versucht, allerdings komme ich total aus dem Takt, wenn ich mich selbst auf den Ohren höre. Für das normale Streaming, habe ich das Deaktiviert. Geht das mit dem Voice-Trackingtool auch?

Kann man auch ein Moderationsbett einsetzen und kann ich das auch mit Fernsteuerung steuern?

In den Audiogeräten beim VT das Mikrofon-Monitoring deaktivieren.

Ja. Diese Option heißt “Voicetrack plus Cartwall” und ist ab der Advanced Edition verfügbar.
Je nach dem, was du für ein mAirList hast, kann ein Crossgrade für dich recht günstig ausfallen (außer, du hast die Advanced oder Professional bereits).

sales [ @ ] mairlist.com kann dir entsprechende Informationen geben - nur hier im Forum halt nicht. :wink:
Man liest sich? :sunglasses:

Super. Danke für den Tipp.
Ich habe nochmal geschaut. Im VoiceTrack-Tool kann man auch Songs aus dem Deck A oder B nutzen. Da also das Musikbett rein gezogen und aufgenommen.

Fernsteuerung klappt auch.
Test

Ähm… was genau verstehst du unter “nutzen”?
:thinking:
Bitte erkläre mir das mal.

  • Titel 1 geht zu Ende.
  • Musikbett startet (Aufnahme).
  • Du moderierst (Aufnahme).
  • Titel 2 beginnt.
  • Aufnahme wird gespeichert.

Ist das der workflow, wie du ihn vor hast, stimmt das?
Falls ja: Wie kommt das Musikbett in die VT-Aufnahme?

Nicht ganz durchblickende Grüße: Uli

Ok. Sehe gerade, da ist etwas schief gelaufen.

Ich hatte im VoiceTracking im Deck A die Melodie für das Moderationsbett. Ich habe das auf meiner PREH zuerst gestartet und dann die Aufnahme vom Mikrofon, das ganze habe ich gespeichert und in die PL eingefügt. Aufgenommen hat er lediglich die trockene Moderation ohne Melodie.

Ich habe mich da vertan - Sorry.

So ist es. Beim VT wird nicht die Musik der Elemente aufgenommen, die du vorher und nachher spielst, sondern nur das Mikrofonsignal darüber und dazwischen.

Wenn es so einfach ginge wie du es dir vorstellst, bräuchten wir in den höheren Editionen von mAirList ja auch kein VT plus Cartwall. :wink:

So sieht die Konfiguration der Audiogeräte für das VT in der Professional Edition aus:

Du erkennst den Unterschied?
Die Cart-Player kann ich auf einen Kanal routen, der in die VT-Aufnahme mit einfließt. :wink:

Hey!
Ich nochmal. Kann ich beim VoiceTracking auch nur Moderieren bzw. Sprachaufnahmen tätigen, während das Programm läuft? z.B. falls man weg muss, damit das dann automatisiert läuft. Bisher kann man ja in den Übergang so Moderieren beim VoiceTracking…

Mit der passenden Hardware geht das, ja.

Ok, heißt mit meiner PREH komme ich da nicht weit?.

Das hat nichts mit der Tastatur zu tun, dazu benötigst Du ein ausgewachsenes Mischpult mit separatem Aux-Weg.

Mindestgrüße

TSD

Hätte ein 5 Kanal Mischpult “The T.Mix Mix 502”

Ähm … nein.



1 Like

Okay, alles klar. Dann hat sich das erledigt :smiley: