Hi, mAirlist-Gemeinde,
ich nutze ja mittlerweile recht gern die Voicetracking Funktion von mAirlist. Was mir derzeit noch (leichtes) Kopfzerbrechen bereitet ist: wie bekomme ich damit ein gescheites Backtiming hin? Ich bin zwar Hobbyist, aber ich möchte halt so gut es geht den Profis nacheifern und etwas, das mich am Radiomachen schon immer fasziniert hat, war die Pünktlichkeit, mit der manche Sender gearbeitet haben. Klar: ich kann am Schluß einen Backtimer spielen, den ich dann halt einfach genau ausfade, aber das ist mir zu billig - bzw. ich benutze einen Closer und hätte gern, daß dieser halt auf die Sekunde genau stoppt.
Meine Abmoderation liegt dabei meistens auf dem Closer, d.h. aus Voicetracking Sicht starte ich den VT Recorder auf dem vorletzten Element und muß es dann irgendwie hinkriegen, daß ich den Closer so gestartet bekomme, daß er exakt zum geplanten Sendungsende fertig wird. Dabei ist noch anzumerken: ich verwende den Closer im Prinzip wie einen “umgedrehten” Backtimer, d.h. es ist die Regel, daß ich am Ende des vorletzten Elementes in den bereits laufenden Closer einblenden muß, weil es nur noch ein bis drei Minuten bis zum Ende sind (der Closer selbst ist gut 5 1/2 Minuten lang).
War das verständlich?
Arbeitet jemand von Euch vielleicht so ähnlich und kann mir ein paar Tips geben? Momentan schaffe ich es nämlich nur “auf einige Sekunden genau” (bei der aktuellen Ausgabe sind es +4 Sekunden) und würde das, wenn möglich, gerne verbessern… 
LG
McCavity