Voice Track via Script starten

Hallo,

wie kann ich den VoiceTrack Recorder mittels Script öffnen?

Folgende Optionen habe ich bislang erfolglos getestet:

ExecuteCommand('PLAYLIST 1 VT OPEN');

ExecuteCommand(' VT OPEN');

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen angenommen Anruf aufzeichnen möchte, automatisiert.

VT RECORD START, VT SAVE, VT RECORD STOP oder VT CLOSE

funktionieren problemlos via Script. Nur VT OPEN will nicht so recht. Wenn ich VT OPEN als Befehl z.B. auf einen statischen Text lege funktioniert es problemlos. Ich möchte auf Bequemlichkeit aber auf den Extraklick verzichten und das ganze aus einem Script heraus starten, sobald ein bestimmter Zustand gegeben ist, in meinem Fall, sobald der Anruf angenommen wurde.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lg

VT klappt nur, wenn ein Titel in der Playlist angewählt ist, auf den das VT folgen soll.

Hast du das berücksichtigt?

Asche auf mein Haupt, das hab ich natürlich nicht berücksichtigt. Dann hab ich da einen Denkfehler drin, wie gesagt, ich wollte den VT nutzen, um ein Telefongespräch aufzuzeichnen. Dieses wollte ich dann danach “schnell” bearbeiten, Hintergrundmusik dahinterlegen usw. und es dann in die Sendung mit einbauen.
Wenn ich den VT händisch öffne und das Gespräch annehme, startet wie gewünscht, via Script die Aufzeichnung. Nur ich muss halt den VT immer händisch öffnen.

Aber ok, ich werde mir mal andere Optionen anschauen, gibt ja noch den Aircheck z.B.

Lg

Und das führende Leerzeichen gehört da auch nicht hin.
 

Überflüssige Grüße

TSD

Hallo Tondose,

nein, das kam jetzt nur vom Kopieren hier rein, ich hatte einfach beim Erstellen des Posts das PLAYLIST 1 entfernt und das Leerzeichen vergessen auch zu entfernen. Im Script steht es richtig.

Lg

Und wenn du dem Script beibringst, zum vorletzten Titel der Playlist zu springen, diesen zu highlighten und dann VT zu starten? :thinking:

Hallo Uli,

das könnte ich mir mal anschauen, ob ich schon soweit bin das hinzubekommen, aber ich glaube, ich habe schon eine gute Lösung gefunden.

Ich vergesse immer, dass man in der aktuellen Version ja die Möglichkeit hat, bei der Airlite Fernsteuerung, Befehle hinter verschiedene Module zu packen. Und schon ist das Problem gelöst.
Da ich eh die “CUE” Taste am Airlite drücke, um den Anrufer zu hören, habe ich da jetzt einfach den Befehl “VT OPEN” hinterlegt und das funktioniert super. Sobald ich den Anruf dann annehme, startet automatisch via Script die Aufnahme.

Lg

Moment, langsam: Das geht mir zu schnell am Montag Morgen.

Der Druck auf die Taste löst sowohl den Befehl VT OPEN (ohne weiteres) aus und startet ein Script?
:thinking:

Ja, genau so. Also nochmal langsam:

Gestern ging es ja in einem anderen Thread (Status einer externen App in mAirlist verarbeiten) darum, den Status einer externen App in mAirlist zu verarbeiten:

Das war ja erledigt:

So, nun zur meiner Vorgehensweise. Ein Anruf kommt rein, drücke ich am Airlite für Mikrofon und Kanal (VoIP) die CUE Tasten um erstmal mit dem Anrufer reden zu können. Sobald ich die CUE Taste drücke, öffnet sich das VT Fenster.

Anmerkung 2020-08-31 092840

So, und wenn jetzt das Script aus dem gestrigen Post greift, habe ich einfach beim Status “connect” zusätzlich das hier mit eingebaut.

ExecuteCommand('VT RECORD START');

Sobald der Anruf dann beendet ist, greift nochmals das Script

ExecuteCommand('VT RECORD STOP');
ExecuteCommand('VT SAVE');
ExecuteCommand('VT CLOSE');

Und so wie jetzt beschrieben, funktioniert alles problemlos und genau wie gewünscht.

Lg