Voice-Track-Recorder PFL

Hallo ihr lieben,
Ich bin auf 2 Probleme gestoßen. Ich betreibe mAirlist an einem Digital Inerface von Steinberg. Jetzt ist es so wenn ich PFL höre geht der Encoder auf MUTE was auch richtig ist. Aber wie Kann ich das machen wenn ich im Voice-Track-Recorder bin das der Encoder wenn ich aufnehme auch Mutet? Es soll nur das im Voice-Track-Recorder laufende zu Hören sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein weiteres Problem ist der Dateiname den der Voice-Track-Recorder erstellt, kann man den Vordefinieren?

Liebe Grüße
Timo

Was hast Du denn in der Konfiguration unter “Audiogeräte” eingetragen?

Forschende Grüße

TSD

Hey,
Ich natürlich bei Asio ausgewählt, und die ein und Ausgänge die ich brauche angekreuzt.
In den Soundeinstellungen habe ich beim Encoder einen Ausgang von meinem Interface genommen.(bei mir Mix1 ). Als Standard Wiedergabe ist der Encoder eingestellt. Bei PFL und im voice-Recorder habe ich den Ausgang Mix 1 direkt angewählt. Nur so geht das ja beim PFL vorhören.
Liebe grüße
Timo

Hm, ich kann das jetzt nur schwer nachvollziehen. Könntest Du vielleicht einen Screenshot der Audiogeräte-Einstellungen hier einstellen, bitte?

Nachgehakte Grüße

TSD

Hallo,
hier die Einstellungen

Liebe Grüße
Timo

Beim ersten überfliegen fällt mir auf, daß Du PFL auf denselben Output routest wie Deine Ausspielung. Das kann schonmal nicht stimmen. PFL muß auf einen Extraausgang zeigen, denjenigen, an welchem Dein Kopfhörer angeschlossen ist.

Und jetzt vermute ich noch was (sorry – VT ist nicht eben meine Welt, bei Bedarf bitte korrigieren): Nach meinem Verständnis müssen die Player A und B (und Mikrofon-Monitor) unter Voice-Tracking ebenfalls auf den PFL-Ausgang gesteckt werden.

Geroutete Grüße

TSD

Edit: Heute nacht ist mir eingefallen, daß das womöglich Unsinn ist. Mix1 L/R *ist* vermutlich schon Dein Kopfhörer. (Ich bin da noch zu Pult-konservativ geeicht.)

Da hast du recht der Ausgang Mix1 L/R ist schon mein Kopfhörer. ich habe im Encoder eingestellt das wen PFL ausgeführt wird er auf MUTE geht. Man kann im Encoder da ein Hacken setzen. aber das geht wie Oben geschrieben nicht bei VT. Klar kann ich das Signal von VT auf einen anderen Ausgang routen aber dann muss ich immer mein Kopfhörer umstecken.
Danke schon mal für deine Antwort
Liebe Grüße

Lass dir sagen, auch in einem “echten” Studio (mit Digitalpult à la DHD) ist das Audio-Routing bei gleichzeitigem On-Air- und VT-Betrieb sehr kompliziert, man muss mit einem zweiten Bus arbeiten und so weiter.

OK vielen dank für die Infos!!!:grinning:
Dan werde ich ein Kopfhörer-Umschalter bauen dann geht das auch. :muscle:
dann route ich das auf einen anderen Ausgang. :level_slider:
Aber ich muss dich mal Loben was du da Geschaffen hast… weiter so!!! :+1:
Liebe Grüße
Timo