Hallo zusammen!
Ich habe in meinem Studio ein Mikrofon stehen, dass an einem Mischpult angeschlossen ist und eines das über USB angeschlossen ist. Jetzt möchte ich, dass der Moderator, der über das USB-Mikro spricht sich auch hören kann. Wenn ich in den Soundeinstellungen das Soundgerät dafür auswähle, hört sich jedoch der Moderator immer versetzt, was jetzt gerade nicht dazu beiträgt, dass man fließend sprechen kann :D.
Jetzt ist meine Frage, wie man das lösen kann, dass man sich ohne Verzögerung hört. Ist das eine Einstellung in Mairlist oder geht das dan nur anders?
Wenn das Signal durch den PC läuft, hast du prinzipbedingt immer eine Verzögerung. Man kann durch Puffereinstellungen etc. versuchen sie auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Aber sinnvoll wäre wohl die Anschaffung eines Mischpultes.
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ein Mischpult besitze ich ja bereits. Jedoch habe ich ein Zweitmikrofon, dass leider nur über USB funktioniert. Es wäre halt super gewesen, wenn man das auch in den Kopfhörern hätte hören können.
Nein, geht in diesem Falle nicht. Verkauf das USB-Mikrofon und besorg dir ein normales, das du am Pult anschließen kannst.
Okay danke für die Hilfe!