Verzerrter Stream

Halo Leute, bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer personal Edition, und blicke natürlich noch nicht so gaz durch.
Habe den Shoutcast Encoder installiert, und mit einem Teststream bei mega-streams verbunden. Die Verbindung klappt auch gut, und beim Anhören des Teststreams höre ich zuerst die Werbung des Providers, die klanglich völlig ok ist. Wenn dann mein stream beginnt höre ich nur Krachen und Rauschen. Die Player sind alle auf Encoderausgabe eingestellt, Lame.exe befindet sich im Hauptverzeichnis von Mairlist. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. - Gruß - Mathias

Richte mal eine zusätzliche Encoder-Verbindung vom Typ “Aircheck” ein und lass den Stream damit als MP3 auf die Platte schreiben - ist das MP3 dann auch verzerrt?

Hab ich gerade gemacht. Die durch Aircheck erstellte Datei ist top in Ordnung. (Übrigens eine absolut tolle Funktion!!)

Jetzt schalte bitte mal den Teststream ein spiel ein bisschen was aus - ist das der aus der Mail von gestern?

Ok, ich höre schon… Dann bitte einmal die encoder.ini an info@mairlist.com.

habe mal die HD durchsucht, und finde keine encoder.ini :frowning:

Schau im mAirList-Konfigurationsprogramm unter Extras -> Datenordner, da ist ein Button, über den man zu den Konfigurationsdateien gelangt.

Info an alle, lag an einer kaputten LAME-Version.