Hallo Leute,
ich sizte hier grade mit einem Kollegen (unserem Joul) zusammen und wir grübeln über ein Problem wo mir graue HAare kommen.
Folgendes:
Soundkarte: Phase 26
Modus: WDM 6xOut und 2xIn
Im MaL haben wir auf 1+2 den Player A, auf 3+4 den Player B
Solange MaL abspielt so ist der Klang super sauber.
Sobald wir jetzt Simplecast starten fängt der ganze Sound an zu kratzen.
Slebst wenn wir SimpleCast jetzt beenden so kratzt der Sound weiter.
Erst ein Neustart von MaL behebt dieses Problem.
Sobald wir SimpleCast wieder starten geht das ganze leider wieder von vorne los.
Wir haben auf verdacht auch schon einmal die Bass.dll auf die 2.4.5 gesetzt leider ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine Idee woran das liegen kann?
Wir sind für jede Hilfe dankbar.
Schöne Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
Klingt so, als mag die Karte bzw. ihr Treiber nicht, wenn mehrere Programme drauf zugreifen. War hier (oder bei radioforen?) nicht neulich ein ähnlicher Thread?
Hiho,
wünsche allen erstmal Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
An den Ulli. Ja das war der Thread. Habe da gestern noch einige Stunden gestöbert bis ich ihn hatte.
Das ärgerliche ist nur das auch da keine Lösung dabei war sondern hunderte von Ansätzen. Aber es scheint sich wirklich um ein Kompatiblitätsproblem was andere Soundkarten wohl eher wegstecken.
Da kann der Joul erstmal noch ein wenig tüfteln udn vergleichen. Das ist ja übern TV kaum noch machbar da ja immer wieder Hörproben usw.
Die letzte Alternative ist ja (wurde ja auch versteckt mal da gesagt) den Rchner komplett neu aufzusetzten und nur das drauf was man braucht (naja, ob das hilft…keine Ahnung)
Auf jeden Fall Danke und allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
So,
hier noch einen abschließenden Kommentar zu dem Problem.
Die Phase mag es wie geahnt nicht unbedingt mit verschiedenen Proggis gleichzeitig zu arbeiten.
Dieses Problem konnte wohl aber irgendwo in der Systemsteuerung der Soundkarte angepasst werden.
Leider weiß ich nicht ganz genau was da gelaufen ist aber ich hoffe das Joul das noch erklären wird damit die nächsten es vielleicht leichter haben.