Verstärkung auf Tasten legen

Hallo,
wenn man mit Rechtsklick auf den Titel in der PL geht und Eigenschaften auswählt. Gibt es den Reiter Wiedergabe, dort gibt es das Feld Verstärkung, dort kann man bei leiseren MP3s den dB Level erhöhen.
Kann man das auf Tasten legen?
Oder gibt es einen ganz anderen Ansatz um das Problem zu lösen.

Gruß M.Grimm

Nein, so direkt nicht.

Mehrere.
Einerseits gibt es ja den Pegelsteller in den Playern selbst. Das ist die einfachste, wenn auch grafische, Lösung.

Natürlich gibt es auch einen Fernnsteuerbefehl zur Absenkung des Pegels. Aber der kennt nur Absolutwerte.
In einem anderen Zusammenhang wurde mal ein Script gebastelt, aus dem man so etwas vielleicht arbeiten könnte.

Der Wunsch nach “gleich laut” ist so alt wie das Radio selbst.
Dazu gibt es verschiedene Auffassungen, Methoden und Techniken.

Je nach dem, was dein Wunsch ist und wie groß deine Lernbereitschaft ist, kannst du dir das Sendeleben erheblich vereinfachen.

Die Idee mit dem Verstärkungsfeld jedenfalls ist meiner Ansicht nach der ungeschickteste.

1 Like