Verständnisfrage zu "News-Containern"

Hallo zusammen,

leider muß ich nun doch noch einmal das Thema aufwärmen, aber mir erschließt sich noch nicht der Workflow bei den News-Containern.

  1. An welchem Punkt setze ich oder besser gesagt greift die Analyse und Normalisierung der einzelnen Elemente. Die statischen Elemente sind hier ja fix, aber die flexiblenen Files wie Nachrichten, Wetter usw. werden an welchem Punkt analysiert und normalisiert?
    Von der Logik her passiert das ja erst in dem Moment wenn der Container in das Playout geladen wird?

  2. Identisch verhält es sich ja auch mit dem setzen der Cue-Points. Das ist bei den statischen Elementen ja wieder klar schon in der DB hinterlegt, aber reicht es dem Container “Dieses Element nicht vorpuffern” mit auf den Weg zu geben und wenn ja an welcher Stelle?

  • schon im News-Element in der DB?
  • erst im Newscontainer in der DB?
  • oder sollte es gar in beiden Elementen aktiviert sein?

und zu guter Letzt:

  1. Die Länge des Containers:
    Da diese ja immer wieder varriert und das ja schon mal Toleranz von 1:00 Minute ausmachen kann, stellt sich mir die Frage an welcher Stelle die Automation welchen Wert für die Berechnung der Playlist nutzt?

Anna