Version 3.0 -> Logging -> Shoutcast -> und dann?

Hi @ all!

Kurze Frage. In der 2.x gab es die Möglichkeit mit dem HTTP-GET den Shoutcast mit Daten zu füttern bzgl. des aktuellen Interpreten und Titels.

In der 3.0 kommt es bei der Auswahl dieses Feldes (Logging -> HTTP-GET) zu einem kleinen Crash, über den ich Torben schon berichtet habe.

Soweit so gut.

Nun gibt es dort ja noch den Eintrag “Shoutcast”. Im Prinzip ist mit klar, was ich wo eintragen muss (Moint-Point mal aussen vor gelassen, den brauchen wir für Shoutcast ja nicht). Trotzdem - egal ob ich Sende- oder Adminkennwort nutze: Es kommt nicht zum Titelupdate.
Bei Log-Format habe ich %a - %b eingetragen, denke mal, daß das so korrekt sein müsste, oder? Ansonsten stimmen die Eingaben bei Server URL und Passwort, aber wie gesagt: Ein Update geschieht nicht.

Any Ideas?

Gruß
Marcus

Bezüglich des HTTP-Bugs gibt es seit gestern einen neuen Snapshot, in dem der behoben ist.

Was da am Shoutcast-Logging kaputt ist, müsste ich mir mal im Detail angucken.

Bin gespannt, Torben. :slight_smile:

Übrigens… auch die “alte” Vorgehensweise zum Update des Shoutcasts per HTTP-GET funktioniert (zumindest bei mir) im Moment noch nicht. Habs mit dem neuen Snapshot mal gestestet. Es kommt nicht mehr zu dem Crash, aber wenn ich die Daten wie gehabt eintrage, passiert trotzdem nichts, trotz On Air - Schalter - Kein Titelupdate.

Gruß
Marcus

So, den Fehler im Shoutcast-Logging hab ich gefunden. Ist dann im nächsten Snapshot behoben.

Prima Arbeit, der Fehler ist weg. Super. :slight_smile: Danke!

Ein ziemlich dummer Fehler. Es fehlte nur das “admin.cgi” in der URL…

Hey,

bei mir geht es jetzt auch wieder aber nur die cartwall!

was mache ich falsch… Deck A und B werden nicht angezeigt!

Micha

Hast du überprüft, ob “Ins Loggig mit einbeziehen” dort wirklich eingeschaltet ist?

Was?

bei mir in der logging steht nur
[LogInterface0]
Type=Shoutcast
URL=http://xx.xxx.xxx.xxx:xxxx
Password=xxxxxxx
Format=%a - %b

Einschaltet mache ich doch über den On Air schalter…

ich bin ja “geloggt” beim tittel update steht dann nur die Cartwall die ich ab gespielt habe und nicht deck A oder deck B die soll er ja nur updaten!

Guck mal bei den Optionen der Player. Dort kann man getrennt einstellen, ob er beim Logging “mitmachen” soll oder nicht.

So jetzt geht es…

Vielen dank… es war nur ein hacken.