Es soll da so eine recht große öffentlich-rechtliche Pop-Welle im Südwesten Deutschlands geben, die in ihrem Max Albumcover miteingebunden hat…
Ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Frage…
Wenn ich das in mAirList einbauen würde, dann käme einen Tag später die Anfrage, wie man das Bild denn ins Logging schreiben kann, damit es auf der Homepage erscheint.
Das wäre dann sehr wahrscheinlich, da hast du recht…
Ja, das wollte ich auch noch fragen, wie das geht, dass das Bild auf der Homepage erscheint /ironie off
Wobei ich das zur Zeit durch ne MySQL Datenbank gelöst habe./>!
Was ist denn das für eine Sprache ???
Das ist weder XHTML, noch XML, … ;D
Das ist OLWS (OpenLanguageWithouthSense) /erklährung off
Oder eben ein verhacktes Smiley beim unteren! ;D
Hi,
Erstmal finde ich es gut, dass mAirlist so weit ist, dass man weniger über Funktionen, als viel mehr über Designfragen diskutieren kann
Im Ernst: In Stationen mit mehreren Moderatoren könnte ich mir vorstellen, dass ein “Skin”-.Wechsel zwischen mehreren Sichten sinnvoll wäre. Der eine Moderator mag es lieber im Standardlayout, der andere in einem bunteren und der dritte macht eine Talksendung und braucht eine ganz andere Sicht…
Wenn man also das Design ohne Neustart umschalten könnte, wäre das bestimmt für viele ein Gewinn. Mir persönlich ist es wurscht, ich brauche nur mein Design
Christoph
Das mit den unterschiedlichen Designs finde ich auch wahnsinnig gut, vielleicht dazu noch mit den entsprechenden Rechten und Einstellungen, würde sich zumindest für den Lokalfunk ganz gut machen denke ich, oder aber erlauben das man mehrere Settings auf die entsprechenden Bedürfnisse und Anforderungen hat.
Gruß Andreas
Ohne Neustart wird das aber nicht gehen. Soweit ich Torben im Gedächtnis habe, meinte er, dass die Layoutdateien beim Start einmal geladen würden und dann bis beenden erhalten bleiben, sodass ein Neustart (von mAirList) notwendig ist.
Aber ist es denn nicht ein bisschen viel Spielerei mit Layoutwechsel? Vielleicht könnte man einen Kompromiss finden und das irgendwie über eine Batch-Datei lösen - aber ich finde so etwas eigentlich ziemlich unsinnig. Ein Sender sollte auch ein Layout haben.
Als sinnvoller empfinde ich dann schon das mit den Rechten - aber ich denke, dass das noch ein wenig dauern wird, bis das umsetzbar ist.
Na so sinnlos mit den verschiedenen Designs ist das noch nicht einmal, wenn ich mir da Screens von Radiomax anschaue. Ich habe damit noch nie gearbeitet, aber ich finde es sehr übersichtlich und gelungen. Es gibt den Screen mit der Cartwall, wo Sie fast alle drauf sind und dann den des reinen Musikausspielers und ebenfalls den mit den News. Würde mir das bei mAirList auch gut vorstellen können, das man sowas aufbauen kann bzw. könnte.
Gruß Andreas
Und den Radiomax kann man dann wirklich im laufenden Betrieb zwischen diesen Layouts umschalten?
Nein, das geht nicht…Radiomax holt sich diese Daten ebenfalls aus ini-Dateien! Radiomax muss mit ausgetauschten ini’s neu gestartet werden…
mAirList kann das alles ja schon…
[quote=“Antenne, post:13, topic:4971”]Könnte man für die EOF-Warnung und den Ramp-Countdown jeweils unterschiedliche Farbwerte verwenden?
Und wäre es zudem noch machbar, dass die EOF-Warnung und der Ramp-Countdown als transparente Schrift dargestellt wird? Am besten auch hier wieder jeweils getrennt voneinander auswählbar?
Oder ist das zu viel Arbeit bzw. gar nicht möglich?[/quote]
Das wäre nur mit viel Arbeit möglich. Zur Zeit “sammelt” die GUI zunächst alle Informationen (EOF-Meldungen, Ramps) in einem großen String, der dann mit einer einzigen Farbe angezeigt wird.
Wenn man unterschiedliche Farben wollte, müsste man die Werte einzeln zeichnen, dabei erst die Koordinaten berechen, usw.
Fazit: Kriege ich für v2.2 nicht mehr hin.