Verschönerungsvorschläge für Version 3

Für die Version 3.0 hätte ich noch ein paar Verschönerungsvorschläge:

1. Die Höhe der PlaylistRows kann manuell eingestellt werden und ist nicht mehr abhängig von der Schriftgröße

2. Die Backtiming-Anzeige, die Anzeige der Länge des Elements und die Anzeige über das Ende steht in der erweiterten Ansicht auf gleicher Höhe wie der Titel des Elements (also ganz oben). Die Ramp-Anzeige steht unter der Längen-Anzeige.
    Dadurch wird eine Spalte frei und die könnte man vielleicht in eine eigene Status-Splate verwandeln, heißt: da steht dann drinnen, was vorher unter dem Backtiming gestanden hat, nämlich der aktuelle Status des Elements: On Air, Pause, PFL, usw. (so dass halt unter dem Backtiming dann nichts mehr steht).

3. und über das Player-Design verliere ich derzeit keine Worte, denn wenn du, Torben das oben alles hinbringst, bin zunächst mal sehr, sehr, sehr zufrieden!!!

Zu 3)
da wäre es schön, wenn man in der skin.ini ein Hintergrundbild für die Player definieren könnte :slight_smile:

Was meinst du denn mit Hintergrundbild?

so etwas vielleicht?

dgren036.jpg

Nein,
Ich meine ein Bild, das den gesamten Player darstellt.
Ich habe das im Anhang mal (in schlechter Qualität) dargestellt, wie so ein Player aussehen sollte.
Das Schwarze währe dann praktisch das “Hintergrundbild” dass man da einstellen sollte.

vschlg.jpg

Hey, lasst uns doch mal abwarten was die 3.0 bringen wird 8)

Was erwartet Ihr denn von einer Version 3.0?
Ist doch nichts anderes als z.B. 2.1.45
wenn sie denn als “Produktion” Version raugebracht würde.

Nee, das wird anders:

3.0 wird “Entwicklung”, wenig neue Features gegenüber 2.1, dafür aber jede Menge interne Änderungen, die notwendig geworden sind.

3.1 wird “Produktion” und erscheint dann bald darauf.

Damit kehrt sich dann das bisherige Nummernschema um. Gerade ist dann Entwicklung, und ungerade ist Produktion. Der Vorteil liegt in einer einfacheren Lizensierung für die kommerziellen Kunden. Die können dann eine Lizenz für “Version 3” kaufen und erhalten das Recht, erst die Development-Version und später die Produktions-Version zu nutzen, sobald sie fertig ist.

Das alles ist ja schön und gut, aber Torben:

Was hältst du von meinen oben genannten Vorschlägen, lassen die sich realisieren?

Weiß ich noch nicht. Nur wenn ich Zeit habe. Insbesondere das mit den zusammengelegten Spalten in der erweiterten Ansicht ist so eine Sache. Ich bin froh, dass ich das mit Interpret und Titel gerade abgeschafft habe und die nun immer zusammen in einer Spalte sind. Das gab vorher nur Probleme, wenn man per skin.ini bestimmte Spalten ausgeblendet hatte und dann zwischen erweiterter und normaler Darstellung hin- und her geschaltet hat.

Das mit den Bildern in den Playern ist nicht Euer Ernst oder???

Gruß

Jürgen

Da muss ich dir rechtgeben!

Also Bilder in den Playern…brauch und will ich persönlich nicht.

Aber ich hätte noch einen anderen Vorschlag, ich weiß natürlich nicht, wie realistisch der zu verwirklichen ist:

Könnte man für die EOF-Warnung und den Ramp-Countdown jeweils unterschiedliche Farbwerte verwenden?
Und wäre es zudem noch machbar, dass die EOF-Warnung und der Ramp-Countdown als transparente Schrift dargestellt wird? Am besten auch hier wieder jeweils getrennt voneinander auswählbar?
Oder ist das zu viel Arbeit bzw. gar nicht möglich?

Sind auch Playlist Tabs möglich?
Gruß
Christopher

Was meinst du mit Playlist Tabs?

Bilder in den Playern muss echt nicht sein…

Für das neue Playerdesign:

Ich kenne es vom RadioMax so: Alle Elemente im Player sind wie schon im Layout per X und Y im Player frei platzierbar und skalierbar…ebenso die Farben…damit ist man so flexibel und deckt alle Wünsche ab. Zusätzlich kann man noch eine Linie einblenden…

hey!

Bilder in den Playern muss echt nicht sein...

Für das neue Playerdesign:

Ich kenne es vom RadioMax so: Alle Elemente im Player sind wie schon im Layout per X und Y im Player frei platzierbar und skalierbar…ebenso die Farben…damit ist man so flexibel und deckt alle Wünsche ab. Zusätzlich kann man noch eine Linie einblenden…

Das is eine GEILE Sache!!! Meine Zustimmung dafür :wink:

Lg; Mike

DAFÜR!

Gruß

Jürgen

Also ich meine wenn man mehrere Plalist geladen hatt das mein nur eine Playlist sieht und mit tabs dann zwischen den playlist wechseln kann
Gruß
Christophet

[quote=“Chris271934, post:19, topic:4971”]Also ich meine wenn man mehrere Plalist geladen hatt das mein nur eine Playlist sieht und mit tabs dann zwischen den playlist wechseln kann
Gruß
Christophet[/quote]

Firefox lässt grüßen oder wie? :wink: Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so sinnvoll die Idee, man kann ja einfach eine Playlist einfügen und abspielen. Da braucht man (also zumindest ich) doch keine Tabs, bringt ja im Grunde nichts.