Verschiedenes....

Hallo zusammen.

Erst mal inen Grossen Lob an die ( den ) Programmierer von mAirList !!!
Ich habe eine kleine Frage. Ich verwende aufdem Play PC mAirList 1.4… Jetzt bemerkte ich aber, dass wenn ich auf Automation gehe, dass dann die Songs nicht wiklich überblendet werden. Die überblendung ist auf 5000ms eingestellt ( Standart ) aber ohne das ich nicht selbst den nächsten Titel starte kommt eigentlich kein übrgang. Daher wollte ih mal Fragen an was das liegt.

Auch noch eine Frage, gibt es irgend ein Progrmm das Autoplaylists erstellt, allso mit Zufalls Auswahl der Songs? Ich habe nur einen Ordner mit Musik uf dem Server, dn man ev. so als rotator Ordner verwenden könnte?

Jingles usw… werden alle Extern eingespielt…

Viele Grüsse
Marco

Dumme Frage … aber du hast schon ein FadeOut-Punkt für den (bzw. die) Song(s) erstellt?

Es werden nämlich nicht einfach die xy Millisekunden gefadet …

das heisst ich müsste für alle 10`000 Songs diese Fade out noch hinzufügen? das dauert ja ewig… :roll:

oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüsse
Marco

Hast du richtig verstanden.

Die Fade-Zeit ist nämlich die Zeit, in der der alte Titel ausgeblendet wird. Wenn der Titel jedoch schon zu Ende ist, gibt es eben nichts mehr zum ausblenden. Darum hörst du im Moment auch keinen Übergang.

Vielen Dank

Aber wäre es nicht mögklich das irgend wie für alle songs zu übernehmen? Ich kann ja nicht bei allen Songs diese Fade Zeit ändern… Oder ist es nicht möglich die 6Sek. die gefadet werden auch für den Auto asisstent zu übernehmen. Weil wenn man Selbst auf “next Track” klickt fadet es ja auch 6Sec…

Ich finde es einfach fast schade das euer Programm das nicht auto macht :frowning: Sonst ist es jy so super!!! Ev könnte das ja der Programmierer noch ändern für die nächste version :wink:

Grüsse Marco

Die Überblendzeit, die man in der Konfiguration angeben kann, ist die Zeit, die der alte Titel ausfadet, während der neue schon läuft, nicht die Zeit vor Ende des alten Titels, bei der der neue gestartet wird. Diesen Fadeout-Punkte muss man theoretisch für jeden Titel neu festlegen. Das macht auch Sinn, denn der Zeitpunkt variiert natürlich von Lied zu Lied. Manche enden abrupt, manche faden aus, …

Eine Standardeinstellung für Titel, bei denen kein Fadeout-Punkt gesetzt ist, gibt es bislang nicht.

Torben