Verknüpfte Elemente für Moderationstexte

Moin moin alle mit einander.

Mir ist da eine Frage zu den verknüpften Elementen eingefallen.

Wie sieht es bei Moderationstexten aus, die ich entweder vor oder nach einem Titel eingebaut habe.

Z.Bsp.
Titel läuft —> Moderationstext für folgenden Titel — >> Titel.

Kann man diese Moderationstexte mit dem entsprechenden Titel verknüpfen?

Ist eine Frage, die mir so im Kopf rum geistert…

Grüße von Peter

Hallo Peter,

das geht sehr gut mit einer “eingebetteten playlist”

eingebettet

Einfach über “Einfügen” in die playlist einbauen. Da kannst Du dann Titel reinziehen und natürlich auch weitere Platzhalter (für Mods).

Edit:
Und man kann das dann als Block in der Playlist verschieben, genial!

1 Like

Danke dir für deine Antwort @calypso60.
Ich werde das ausprobieren.

Ich hab mir erstmal nur in der Datenbank die Playlisten erstellt und in diese Playlisten die Moderationstexte per Platzhalter gleich mit eingefügt und diese dann an ihren Speicherort wieder exportiert. Weil es flott gehen sollte. Ein Schnellschuss quasi.

Beste Grüße von Peter

Hallo Peter,

hattest Du das seinerzeit eigentlich mal weiterverfolgt bzw. ausprobiert.
Bei mir hat sich diese Idee in mehreren praktischen Situationen leider doch als ungeeignet erwiesen.
Außerdem hatte Torben in einem ähnlichen Zusammenhang darauf hingewiesen, dass die eingebettete Playlist keineswegs für diesen Zweck konzipiert gewesen sei.

Deshalb die Frage, @Peter_Schmidt , ob und wie Du unterdessen die Aufgabe gelöst hast?
Ich jedenfalls bin weiter auf der Suche, wie man mehrere (Moderations-) Platzhalter und Audios als Block zusammenhalten kann.
Klar, markieren und verschieben geht zwar, aber leicht kann da mal was verloren gehen. Container erzeugen geht z.B. auch nicht - wegen der Platzhalter.

Schöne Grüße
Martin

@calypso60
Ich hatte das mal, so wie beschrieben, ausprobiert.
Aber, da ich von Hause aus ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich das, aus welchen Gründen auch immer, dann nicht mehr weiter verfolgt.

Beste Grüße
Peter