Verkette Elemente und CurrentPlaylist.LoadFromFile

Hallo Torben

In der Playlist habe ich z.B. 2 Elemente die miteinander verkettet sind. Ist nun dieses erste Element am Laufen, und wird jetzt per Script ein CurrentPlaylist.LoadFromFile aufrufe, so löscht mAirList jetzt das 2. Element welches eigentlich mit dem ersten verkettet ist.

Lässt sich dies verhindern?

DANKE
Michel

Nein. Du kannst allenfalls das Script so erweitern, dass es das Löschen der Playlist selbst vornimmt (und dabei das gewünschte Element ausnimmt) und dann die Playlist per Append anhängt.

Verstehe. Gerne möchten wir am CurrentPlaylist.LoadFromFile festhalten. Ist für uns sehr betriebsicher

Lässt sich eventuell CurrentPlaylist.LoadFromFile erweitern, sodass verkettete Elemente mit geschützt sind?
Elemente welche gerade ausgespielt werden, werden auch nicht weggelöscht ::slight_smile:

Oder kann ich hier einen Container nutzen. Würde dies funktionieren?

Michel

Wie gesagt, eigentlich kann man das durch ein Script realsieren, das dasselbe macht wie LoadFromFile, dabei aber die verketteten Elemente ausspart.

Ein Container wäre sicherlich die einfachste Lösung - wie gelangen denn die Elemente derzeit in die Playlist? Wie werden die Playlists erzeugt, und in welchem Dateiformat? mlp oder m3u?

Den Lösch-Algorithmus so anzupassen, dass mit derzeit spielenden Elementen verkettete Elemente nicht gelöscht werden, ist im Prinzip möglich, aber einigermaßen kompliziert.

Habe gerade den Container getestet und es scheint zu laufen :wink: Playlisten werden als mlp erstellt.

Dann ist der Container sicherlich die bessere Wahl.