Verkaufe ein D und R Airmate USB

Hallo
Ich verkaufe mein DuR Airmate Mischpult mit USB Faderstart interface
D&R Airmate USB

• 8 triple Inputs mit 6 sym. Mikrofoneingänge mit 3 Band EQ
  • 48V Phantom Power
  • 12 stereo line ins
  • 2x USB thomann und 2x Telefonhybrid (RJ45)
  • Faderstart
  • Aux pre oder post
  • Bauart: 19”, 8HE
  • Gewicht; 11 kg

http://www.d-r.nl/AIRMATE/AIRMATE.htm

Sehr neuwertig fast keine Gebrauchsspuren ,kommt aus einen Nichtraucherhaushalt

Bei interresse einfach mit Preisangebot per PM melden

Leider kann ich als Privatmann keine Garantie und Rücknahme geben.

Ähm… nicht, daß ich hier was unterstellen will, aber:

• Du bist (mit dieser Benutzerkennung) seit dem 20.10.2012 in diesem Forum angemeldet
  • am 20.10.2012 schreibst Du vier Beiträge, daß Du ein ein Mischpult suchst - unter anderem ein D&R Airmate USB
  • am 29.10.2012, also nur neun Tage später, willst Du genau so ein Mischpult verkaufen

Ganz ehrlich, das kommt mir schon so seltsam vor, daß ich mich genötigt fühle, da mal nachzuhaken… ich werde den Eindruck nicht los, daß da irgendwas faul ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege (in dem Fall schonmal vorab nix für ungut), aber gerade bei so hochwertigen Geräte werden auch gerne mal “nicht-ganz-so-gerade” Dinger gedreht (ich erinnere an die Welle an “Originalverpackungen”, die ein paar Oberschlaue einigen etwas unbedarfteren Bietern in der Bucht geschickt untergejubelt haben, weil letztere dachten, sie bekämen auch den Inhalt zur Packung…) - ich bitte um Verzeihung, wenn ich Dir damit Unrecht tue, aber zumindest ich werde da mißtrauisch…

LG

McCavity

Fullquote als “Sicherung”:

[quote=“NewUser, post:1, topic:8312”]Hallo
Ich verkaufe mein DuR Airmate Mischpult mit USB Faderstart interface
D&R Airmate USB

• 8 triple Inputs mit 6 sym. Mikrofoneingänge mit 3 Band EQ
  • 48V Phantom Power
  • 12 stereo line ins
  • 2x USB thomann und 2x Telefonhybrid (RJ45)
  • Faderstart
  • Aux pre oder post
  • Bauart: 19”, 8HE
  • Gewicht; 11 kg

http://www.d-r.nl/AIRMATE/AIRMATE.htm

Sehr neuwertig fast keine Gebrauchsspuren ,kommt aus einen Nichtraucherhaushalt

Bei interresse einfach mit Preisangebot per PM melden

Leider kann ich als Privatmann keine Garantie und Rücknahme geben.

[/quote]

Ich sehe das mit den Verkaufsanzeigen hier im Forum ohnehin etwas kritisch, denn wenn es irgendwo zu Unregelmäßigkeiten kommt, habe ich als Forenbetreiber den Ärger und darf vermitteln. Und das ist weiß Gott nicht meine Aufgabe.

Überlegt euch also, ob solche Kleinanzeigen nicht auf den entsprechenden Plattformen (eBay, Quoka, …) besser aufgehoben sind. Ein Hinweis hier im Forum auf die laufende Auktion soll mir dann recht sein.

Dass der Threadersteller plötzlich ein Pult zu verkaufen hat, das er vor ein paar Tagen noch suchte, kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Dem Bild nach zu urteilen vermute ich, dass es das von lukask ist, das neulich zum Verkauf stand: https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,6131.0.html

Vielleicht mag NewUser ja mal erläutert, woher das Pult stammt und warum er es schon wieder loswerden möchte.

Bis dahin kann ich nur jedem davon abraten auf diese Verkaufsanzeige einzugehen.

Hallo Zusammen,

ich denke, alt eingesessene Forenmitglieder, die bereits ein gewisses Maß an “Glaubhaftigkeit” genießen, dürften schon mit einem Hinweis an den Start gehen. Dabei ist aber ein direkter Kontakt zwischen den bekannten Mitspielen erforderlich.

Hier einfach aufschlagen, ein Pult unter dubiosen Umständen anbieten finde ich sehr dreist. Dubios deshalb, weil der Anbieter generell schon mal Gewährleistungsansprüche ausschließen möchte. Wer ein solches Pult erworben hat, verlangt schon im eigenen Interesse vom Verkäufer eine Quittung oder einen Kaufnachweis. Ob nun Ebay - oder eine Versteigerung bei einem Radiosender - einen Beleg wird es immer geben. Wer dies nicht nachweisen kann, hat es auch nicht verdient, ein solches Pult überhaupt zu verkaufen.

Hinzu kommt noch die Tatsache, das ein D&R Airmate nicht “an der Ecke” gehandelt wird. Eine direkte Nachfrage nach der Serienummer bewirkt bei vielen Verkäufern schon flattern oder die Serienummer ist wie von Geisterhand nicht mehr lesbar. Da alle Sender akribisch ihre Bestände notieren, dürfte ein offiziell erworbenes Pult keine Probleme bereiten (auch wenn man den Herstellt bemüht, nach der Ser. zu fragen).

Genau hier schließe ich mich der Meinung zur Vorsicht an. Würde ich hier ein Pult unter reellen Umständen anbieten, würde ich dem Käufer schon ein Umtauschrecht einräumen, wenn ich zu 100% hinter der Anzeige stehe. Außerdem spielt ein gegenseitiges Vertrauen eine Rolle, denn wer hier im Forum mit betrügerischen Absichten auftritt (ich meine das nur als Beispiel!) hat absolut keine zweite Chance. Und der Geschädigte kann immer den Weg einer Straftanzeige beschreiten, denn Betrug ist KEIN Kavaliersdelikt.

Sorry, aber das sind meine Meinungen - die sich einfach aus dem Leben ergeben. Wie weit dies mit dem Angebot hier in Verbindung gebracht werden kann - muss wirklich jeder selbst entscheiden.

Vielleicht legt der Verkäufer ja mit einer Telefonnummer und einem Kaufnachweis nach und ergänzt seine Angaben.

Ich schließe mich der Meinung von Torben an. Generell ist ein Forum ein Treffpunkt für Interessierte Leser - aber keineswegs eine Angebotsplattform für Verkäufer.