Verbindung: DX2000 USB mit mAirlist & "magischer Box"

Hei Community,
ich hätte eine kurze Frage.

Ich habe mir am Freitag vom Krankenhausradio Elmshorn die “magische Box” zusenden lassen, die es möglich macht, dass ich per HotStart-Button die einzelnen Player in mAirlist ansteuern kann.

Bei Kanal 3 startet bzw. stoppt Player A
Bei Kanal 4 startet bzw. stoppt Player B
Bei Kanal 5 startet bzw. stoppt mein Cartwallplayer

Nur meine Problem ist, das ich kein Audio-Signal auf die einzelnen Kanäle bekomme :expressionless:
Meine Frage ist jetzt, was muss ich in mAirlist.config verändern, dass das Audio-Signal von Player A auf Kanal 3 kommt & ich per Regler die Lautstärke steuern kann?

Vielleicht kann mir ja jmd helfen - wäre sehr dankbar :slight_smile:

PS: Ich wenden mich jetzt hier hin, da ich am Wochenende beim Krankenhausradio nicht stören will :slight_smile:

LG & schönen Sonntag:
Rafael

Hallo,

das hat nichts mit Deiner “Box” zu tun. Diese ist nur für den Fernstart zuständig.

Du muss aus Deiner Soundkarte/Soundkarten jeweils mit einem Soundkartenausgang in den Eingang des jeweiligen Kanals des DX2000.

Und dann unter “Konfiguration” dem jeweiligen Player / Cartwall die Soundkarte zuordnen.

Thänxxiii @maguro,
nur welche Datei muss ich in mAirlist.config ansteuern?

Die Fernsteuerung habe ich bereits eingestellt, das wenn ich dein Button auf Kanal 3 drücke, dass auch der Player A startet.

Aber was bzw. wo muss ich einstellen, dass das Audio-Signal auch auf diese Player trifft?

LG

Hallo,

ich bin gerade nicht im Studio und nur am Mac, also aus dem Gedächtnis:

In mAirList auf --> Systemsteuerung.
Dann --> Audiogeräte links anwählen.
nun --> Playlist 1 auswählen.
Bei --> Player1 und --> Player2 nun bei Wiedergabe und ggf. PFL die Soundkarte auswählen.

Gleiches übrigens bei --> Cartwall