Variablen-Ersetzung ?? / custom.ini

Hi Torben,

Kannst Du mit bitte folgende 2 Sachen erklären :wink: :

1. Bei Scriptausführung per Event kann man auswählen, ob man eine “Variablen-Ersetzung” möchte… was hat es damit auf sich? :slight_smile:

2. Du hast im englischen Forum von einer neuen Custom.ini erzählt … kannst mir da auch mal mehr Darüber erzählen? :slight_smile:

grüße, michi

Dadurch kann mAirList automatisch Datum und Uhrzeit in den Dateinamen einfügen. Das sind die gleichen Variablen wie beim Logging. Besonders interessant ist das beim automatisch Laden von Playlists (angeboten wird es aber für alle Arten von Aktionen, die mit Dateien arbeiten). Aus

c:\playlists\Playlist-%Y-%M-%D-%h.mpl

wird zum Beispiel im Moment:

c:\playlists\Playlist-2007-12-01-17.mpl

Der “Zeit-Offset” ist dafür da, dass man die Uhr virtuell x Sekunden vor oder zurück stellen kann. Wenn du z.B. das Event zum Laden der Playlist schon fünf Minuten vor der vollen Stunde ausführen willst, trägst du dort “300 Sekunden” ein, und es wird die Uhrzeit der nächsten Stunde eingesetzt (:55:00 + 300 Sekunden = :00:00).

2. Du hast im englischen Forum von einer neuen Custom.ini erzählt ... kannst mir da auch mal mehr Darüber erzählen? :)

Das habe ich im Wiki dokumentiert: http://wiki.mairlist.de/index.php/Konfigurationsdateien#custom.ini

Aufpassen, du benötigst entweder die aktuelle echte Version .42 oder aber den Snapshot 465 (gerade hochgeladen). Ich musste an dem Interface IConfiguration was ändern wegen dem Bug mit den Playerfarben, und hab in Build 463 und 464 vergessen, das Scripting entsprechend anzupassen.

Ahh, danke schön :slight_smile:

Sehr praktisch.

grüße, michi

[quote=“Torben, post:2, topic:4514”]Dadurch kann mAirList automatisch Datum und Uhrzeit in den Dateinamen einfügen. Das sind die gleichen Variablen wie beim Logging. Besonders interessant ist das beim automatisch Laden von Playlists (angeboten wird es aber für alle Arten von Aktionen, die mit Dateien arbeiten). Aus

c:\playlists\Playlist-%Y-%M-%D-%h.mpl

wird zum Beispiel im Moment:

c:\playlists\Playlist-2007-12-01-17.mpl

Der “Zeit-Offset” ist dafür da, dass man die Uhr virtuell x Sekunden vor oder zurück stellen kann. Wenn du z.B. das Event zum Laden der Playlist schon fünf Minuten vor der vollen Stunde ausführen willst, trägst du dort “300 Sekunden” ein, und es wird die Uhrzeit der nächsten Stunde eingesetzt (:55:00 + 300 Sekunden = :00:00).[/quote]

Moin Torben,
ist das ganze auch mit einer Wochentag-Variablen (1-7, Mo-So) möglich oder schon implimentiert?

Grüße,
DerBirki

Nein, geht leider noch nicht, ist aber eine gute Idee. Ich werde mal eine Möglichkeit schaffen, sämtliche Möglichkeiten der Delphi-Funktion FormatDateTime auszunutzen:

http://www.delphibasics.co.uk/RTL.asp?Name=FormatDateTime

Vielleicht dann als “%time{…}”, wobei für “…” die entsprechenden FormatDateTime-Variablen eingesetzt werden können. Für Wochentage also dann d, dd, ddd usw.

Ab v.43 drin, geht dann mit %T{format}.

Lässt sich die custom.ini auch für die Playlist mld nutzen?
Sodass der Filename mit einer Variable geschrieben werden kann.

Michel

[code]

DI Zeit 04:00 20000000 %AudioPath%\musik_4032be683024bc7dddc517452adaf9fc.mp3 20000000 #EDCA50 [/code]

Frage: Läßt sich das System mit den Variable und den aktuellen Zeitangaben auch in Vorlagen einbinden und auf Dateien beziehen ? Sodaß z.B. wenn im Monat März %Y und %M übereinstimmen, die Sendung für März in die Playliste (in der Datenbank) gelangt, welche Vorher per Vorlage erstellt wurde ? (Vorlage: Bestimmtes Element, \Sendungsname_%Y-%M.mp3)

Hat sich erledigt, habe den “Haken” gefunden. :slight_smile:

Und Du möchtest nicht die anderen Benutzer an Deiner Lösung teilhaben lassen?

1 Like