Variabel Kalenderwoche

Hallo,
Gibt es auch eine eigene Variabel Kalenderwoche im Mairlist?

Gruss Xaver

Eingebaut in Build 979:

%w: Kalenderwoche nach ISO 8601
%W: das zugehörige Jahr (muss nicht dem aktuellen Jahr entsprechen)

hallo merci,
Hab mir mal die aktuellste Beta von 4.x geholt.
Gruss Xaver

Da ist es noch nicht drin, muss ich erst in den anderen Branch portieren. Mach ich nachher.

Hallo ich habe mir den Snapshot vom 3.1 geholt.
Die Variable ist drin. (für Logs).
Die lässt sich nicht für Files (Scripts) verwenden. Wird das noch integriert ?

15.08.2011 14:27:13 Fehler Fehler beim Ausführen der Aktion Script ausführen (Z:\events\scripts\kw%w.mls): Cannot open file “Z:\events\scripts\kw%w.mls”. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Das mit dem 4.0 ist ok. Aber ist zum rumtesten und rumspielen immer noch perfekt…

Merci und Gruss
Xaver

Hast du die Variablenersetzung bei den Optionen der Aktion aktiviert?

Hallo,
Das hab ich übersehen… Klappt tadellos.
Merci
Gruss Xaver

Ich muss den Thread hier noch mal ausgraben.
Ich habe eine vorproduzierte Sendung, die im Dateinamen die Kalenderwoche trägt. Kann ich das mit dieser Variable im Scheduler planen, in dem ich ein Element anlege was im Dateinamen diese Variable hat?

Welche alternative habe ich, wenn ich nicht jede Woche die Files neu importieren und per hand einordnen möchte?

Greetz
Malte

In mAirList 3 musst du den Dateien jeweils ein Attribute mit dem Wochentag verpassen und dann in der Vorlage einen entsprechenden Attribut-Filter einstellen.

In mAirList 4 reicht es, die nicht gewünschten Wochentage aus den Stunden-Beschränkungen zu streichen.

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden, es geht nicht um den Wochentag, sondern um die Kalenderwoche.
Der Dateiname laute z.B. Sendungsname_KW45_Stunde_1.mp3 und Sendungsname_KW45_Stunde_2.mp3
Im Moment muss ich jede Woche die 2 Dateien in der Datenbank tauschen, das will ich mir ersparen.

Mein Idee war jetzt dass ich beim Datenbankeintrag Sendungsname_KW%w_Stunde_1.mp3 hinterlege.
Wenn das nicht geht, muss ich mir die files mit einem Eventgetriggerten Batch zurecht kopieren bzw. umbenennen.

Ah, OK - also den Platzhalter im Dateinamen, und mAirList soll ihn dann beim Öffnen der Datei ersetzen.

mAirList 4 kann das zufälligerweise (hatte sich mal jemand gewünscht), da gibt es einen Haken bei den Element-Optionen. mAirList 3.1 kann es noch nicht.

Hmm, naja. Irgendwann kommt das Upgrade, aber im Moment finanziell nicht drin. Muss ich mir irgendwie anders helfen.
Erstmal werde ich wohl beim Import die KW als Atribut setzen, das sollte ja funktionieren.