Zufallsfund:
Sonst hätte ich es auch nicht so schnell gefunden. Denn ich habe bislang schon auf der v7.4 Beta geschraubt, daher wurde kein Update erkannt (wenn man das in der Konfiguration einschaltet).
Ich würde mich auch freuen, wenn das Forum in dieser Hinsicht… na gut, ist nicht mehr meine Baustelle.
Mein erster Gedanke war tatsächlich, die bisherige Datum/Uhrzeit-Anzeige zu ersetzen, weil ich da besser kombinieren kann. Die Variablen lassen sich leichter in den Fließtext einbinden; bei Datum/Uhrzeit ist das eine ziemliche Frickelei, wenn da mehr als nur %h:%m:%s
stehen soll.
Aber ansonsten bin ich durch die logging variables geritten und dann ging mir auch recht schnell die Fantasie aus.
Vielleicht ist das was für zweite Bildschirme, wer weiß?
Mache ich über ein separates Fenster, in dem ein Player mitläuft (ja, ich bin einer meiner eigenen Hörer) und dort post stream aufzeichne. Da kann ich nebenbei beobachten, was wann wie hörerseitig angezeigt wird.
Trotzdem mal einen Test wert.
Ja, das kann man so sehen. Ich kenne auch den ein oder anderen Moderator, der ohnehin einen “Gamer-PC” hat, was ich für übertrieben halte. Na gut, in dem Fall dient der PC dient auch zu anderen Zwecken als “nur” Radio.
Und bei vielen läuft meist noch ein CPU-hungriges Soundprocessing mit. Oder Moderatoren, die an mehrere Stationen gleichzeitig streamen (wobei mir die Last jedes zusätzlichen Encoders gerade nicht geläufig ist).
Allerdings: Bis vor ca. einem Jahr hatte ich vor meinem jetzigen Senderechner jahrelang eine Möhre™, die nicht gerade besonders leistungsfähig war. Mein privater Laptop war auch ziemlich lahm.
Und gestern war ich bei einer Kollegin remote auf dem PC, der so wenig RAM hat, dass Mp3tag beim Laden von knapp 40k Titeln gesagt hat “sorry, ich kann nicht mehr”.
Also von daher: Nicht alle unter uns haben moderne und hochgezüchtete Rennmaschinen.