V5.0: Playlist-Mixdown mit DSP's?

Nur so 'ne doofe Idee…

Um meine Faulheit zu unterstützen und die Nachbearbeitung mit externen Programmen auszuschliessen (Zeitersparnis) wäre es toll, wenn der Mixdown einer Playlist mit Verwendung des Soundprocessings möglich wäre. Sinnvoll wäre hier, wenn man die einzelnen DSP’s, die verwendet werden sollen, per Checkbox auswählen kann.

Zum Mixdown noch eine weitere Frage: Wie groß darf der sein, bzw. wie lang (Gesamtspielzeit)? Manche Programme haben ja Beschränkungen, was die Gesamtspieldauer bzw. die Dateigrösse einer einzelnen Datei betrifft (Ableton Live, Wavelab…).

Oh, guter Hinweis!

Ich hatte das schon im Oktober implementiert, das Feature lag hier aber noch auf Halde. Ich hole es jetzt in den v5-Branch, dann ist es im nächsten Snapshot drin.

Die maximale Länge hängt vom Dateiformat ab:

Herkömmliche WAV-Dateien haben eine technische Begrenzung auf 4 GB, wobei viele Programme schon mit Dateien > 2 GB nichts mehr anfangen können. Die bassenc.dll ist theoretisch auch in der Lage, RIFF64-Dateien mit > 4 GB zu schreiben, dies wird aber von mAirList derzeit nicht angeboten.

Die anderen Formate haben aus technischer Sicht keine Längenbegrenzung.

Herzlichsten Dank! Hab’s zwar noch nicht getestet, aber gesehen habe ich es schon! :wink: