UX: Layout Designer / GUI

Die sich aus AutoMain ergebenden Koordinaten irgendwo ablegen sowie die Information, daß zuletzt AutoMain am Start war. Falls das der Fall ist, beim Start des Layout-Designers eine Abfrage Letztes Layout übernehmen? einbauen. Falls Ja, eine layout.ini aus den abgelegten Koordinaten schreiben, falls Nein, Start wie gehabt.

In einem Menüpunkt der Konfiguration, der nur auftaucht, wenn ich sie aus dem laufenden mAirlist aufrufe. Irgnedwo im Bereich GUI.

Wortklauberei. Dann nenne es meinetwegen “Standardynamischeslayout”…

Was damit gemeint ist, ist hier ja noch mal erklärt worden.

Oben habe ich erklärt, warum genau das nicht geht, und warum automatisches und manuelles Layout zwei völlig verschiene Paar Schuhe sind.

Vermutlich meint ihr also dasselbe. Also seid mal wieder Freunde :wink:

Die Idee hatte ich auch schon, und das wäre wohl der beste Ansatz.

Schnelle Umsetzung scheitert im Moment daran, dass das AutoMain-Fenster sich einen Dreck um die Bezeichner der Objekte in der layout.ini schert, diese also schlichtweg nicht kennt und nicht wüsste, unter welchen Namen sie diese speichern soll. Das müsste noch nachgerüstet werden.

Das sind so Programmteile, an denen man sieht, dass die Sottware seit 20 Jahren stetig gewachsen ist. Wäre schön, wenn das alles mal vereinheitlicht wäre, ist es aber nicht.

1 Like