USB-Stick problem

Warum werden bei mir wenn ich einen USB-Stick oder festplatte anhänge nur immer der oberste ordner angezeigt? Das heisst ich kann zwar einen ordner rüber ziehen und habe dann den inhalt in der Playliste aber er wird mir im Dateibrowser nicht angezeit?

Hat niemand einen Tipp was ich machen muss um mir den inhalt von unterordner anzeigen zu lassen im Browser?

Verstehe ich die Frage richtig? Du möchtest im Browser Dateien angezeigt haben und diese anschiessend in die Playlist ziehen? Standardmässig ist dies so.


snap.jpg

Nein mein Problem ist das dateien in Unterordner im Browser nicht angezeigt werden. WEnn diese Daten auf einem USB-Stick sind.
WEnn ich aber diese Unterordner in die Playlist ziehe werden sie dort angezeigt halt aber nicht im Browser

Danke für deine mühe. Ich weiss nicht ob das ein Bug ist?

Um was für Dateien handelt es sich? mAirList zeigt standardmäßig nur die üblichen Audio-Dateien an (.mp3, .wav, .ogg, …), man kann aber weitere Endungen in der Konfiguration angeben.

Ob es sich um einen USB-Stick oder eine Festplatte handelt, ist dem Browser eigentlich egal.

Zwischenfrage: Lässt sich die Dateiendung auch nur auf mp2 + mp3 begrenzen?

Nein es sind ganz normale mp3 dateien.

Wenn ich einen Ordner mit 3 unterordner habe. In diesen 3 unterordner sind je 3 mp3 files. Jetzt habe ich das ganze einmal auf Festplatte und einmal auf USB.

Auf festplatte kann ich die files in den Unterordner anzeigen im Browser. Kann diese auch einzeln in die Playliste hinüber ziehen.

Wenn der Gleiche ordner auf Usb anzeige oder besser gesagt öffne dann wird mir ganz normal die drei Unterordner angezeigt.
Wenn ich dann jedoch versuche einen Dieser ordner zu öffnen dann wird mir der inhalt (das heisst die mp3 files) nicht angezeigt. Das heisst der ordner öffnet sich einfach nicht, die anzeige im Browser zeigt immer noch die drei Unterordner an.
Ich kann jedoch einen der drei Ordner packen und in die Playliste hinein ziehen. Und siehe da es werden mir alle mp3 files angezeigt und ich kann sie auch abspielen.

Soory aber komme da einfach nicht weiter.

PS: Sonst super programm. Habe jetzt die total eingeschränkte fassung fast fertig. Und denke immer noch das dies für einige Radios interessant sein könnte. Danke für die Hilfe in diesem bereich nochmals

Sehr merkwürdig. Ich werde mal versuchen, das Problem zu rekonstruieren.

Nein, das ist nicht vorgesehen.

Hi

Ich hatte mal selbiges Problem allerdings nur im PC Browser, lag anscheinend am Stick.
Der hatte zwar die Daten konnte sie aber ab der 3ten Ebene sie nicht anzeigen, warum auch immer.

Hab dann mal Hersteller gewechselt und der jetzige kann es.

Vieleicht is es ja ein Hardware Problem!

Gruß Jörg

Danke für deine Hilfe nein ich habe es mit mehreren sticks versucht.

Ich kann den Fehler hier tatsächlich reproduzieren. Offenbar ist es ein Bug in der verwendeten Komponente “Virtual Shell Tools”. Von der gibt es mittlerweile eine neue Version. Ich werde mal schauen, ob ich die ans Rennen kriege, und ob der Fehler dort evtl. behoben ist.

Zwischenstand:

Ich kann das Update der VirtualShellTools nicht durchführen, weil ich dann auch ein Update von Virtual Treeview machen müsste - und dessen aktuelle Version hat bekanntlich einen bösen Bug, siehe hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2218.0.html

Also: Abwarten.

Danke dir für die aufgewendete Zeit.

Und hoffe das die mal ihren doofen Bug rausnehmen

Ich denke du wirst das update einfach machen sobald die den bug raushaben?

Ja, bislang hat sich seitens der Programmierer aber leider noch nichts getan, obwohl ihnen der Bug bekannt sein müsste (wurde jedenfalls dort im Forum gemeldet).

Hat sich bei diesem Fehler immer noch nichts getan?

Nur mal so zum nachfragen

Nein. Wie du selber sehen kannst,

http://support.soft-gems.net/forums/viewtopic.php?t=2103

hat der Programmierer nicht auf den Bugreport reagiert. Eine neue Version gibt es auch nicht.

Das wahr nicht böse gemeint und ich weiss das es nicht dein Fehler ist.
Wollte nur mal nachfragen da durch diesen Bug ein wichtiges Feature bei uns blockiert ist.

Danke für deine Geduld werde jetzt selbst dort nachschauen und nicht mehr so doof fragen

Gruss Fabian

Hab den Fehler auch schon bemerkt…allerdings…wenn Du in den leer angezeigten Ordner einen weiteren Ordner (kann dann auch leer sein) hineinkopierst…wird der Inhalt angezeigt…versuchs mal!

Da hat sich dan wohl immer noch nichts getan bei den entwickler des anderen Programms
Naja ich kann ja warten :wink:

Sieht so aus, leider.