USB GPIO Device für Mairlist

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile ein USB GPIO Device, was man ohne grosse Programmierkenntnisse konfigurieren kann und das mit Mairlist zusammen arbeitet?

Anwendung:

• Monitor Muting
  • Mic Rotlicht
  • Transparente Taster RGB LED’s ( wechselt von rot auf Grün bei geladenem Titel im Player)
  • EOF blinkender taster für Player
  • Cartwall Bedienung

etc.

Es gibt ja schon recht viele USB GPIO Boards zu kaufen.

Oder ist die Verwendung des I/O Warrior nicht so kompliziert wie ich mir vorstelle.
Beides habe ich noch nie in Betrieb gehabt.

Elektrotechnische Kenntnisse sind vorhanden. Es hapert also nur noch am Scripting oder Programmieren

Grüsse

Toni

Im professionellen Umfeld wird “Hardware-GPIO” wegen der TCP/IP-Schnittstellen der dort gängigen Mischpulte (DHD, Lawo, Axia, …) immer weniger von Bedeutung. Deswegen verwende ich keine besondere Energie mehr darauf, die Unterstützung für weitere Interfaces dieser Art einzubauen.

Der IOWarrior ist eigentlich genau das, was du suchst. Kann von mAirList sowohl als Eingang (Fernsteuerung/Faderstart) als auch als Ausgang (Signalisierung) verwendet werden.

Wobei die Signalisierung immer über Scripts läuft. Ein paar grundlegende Programmierkenntnisse sind also erforderlich. Aber es gibt genug Beispiel-Scripts, an denen man sich orientieren kann; und auch dieses Forum, falls man Hilfe benötigt.

Super,

dann werde ich das mal ausprobieren mit dem I/O Warrior.

Programmiersprachen beherrsche ich keine, aber Shell Scripts für Linux habe schon ein paar erstellt. Also die Grundkenntnisse sind da.
Das heisst also Warrior auspacken, anschliessen, Treiber installieren, in Mairlist Scripts einfügen und glücklich sein?

Oder muss ich den I/O Warrior noch irgendwie bearbeiten?

Gruss
Toni