Upgrade auf die 7er

Guten Morgen.

Ich habe eine Frage zum eventuell bald anstehenden Upgrade auf die 7er Version. Zur Zeit nutze ich die Version 6.3.18 als Advanced Plus und würde gerne auf die 7er wechseln.

Meine zentrale Frage lautet daher: "Werden alle Einstellungen (Bildschirmelemente, Fernsteuerungsoptionen, Datenbanken, etc) übernommen oder muss alles neu eingerichtet werden?

Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank vorab.

Gruß TobiHagen

Hi,

nach meinen bisherigen Erfahrungen werden alle Bildschirmobjekte usw. perfekt übernommen. Da aber ein entscheidender Wechsel in der Skin.ini statt findet, der einem in Zukunft ein Bearbeitung “on the fly” ermöglicht, sind die ein oder anderen Farbgebungen usw. zu korrigieren. Ein bisschen muß man in solch einem Fall also immer noch wieder korrigieren.

Soweit ich das überblicke sind noch nicht alle Elemente engdültig fertig umgesetzt, aber da wird ja wie immer fleissig daran gearbeitet. Grundlegend aber ist das System mit einem Import der alten Konfiguration sofort einsatzbereit, das war zumoindest meine Erfahrung.

Wie immer sollte man natürlich bei solch einem Wechsel überlegt vorgehen. :slight_smile:

Vielen Dank liebe Anna.

Ich werde es mir mal genau ansehen

Liebe Grüße

TobiHagen

Das ist es auf jeden Fall wert :slight_smile:

1 Like