Update Versionen

Könnte man nicht .zip Archive hochladen, die nur neue daten beinhalten? also zb. in denen dann die Config Dateien nicht drinnen sind? nur zum Updaten eben? das würde das update erheblich vereinfachen!

Jo, hab ich auch eben gemerkt, alleEinstellungen wech, HELP WANTED

Mach doch einfach schnell vorher ein Backup von den Dateien und kopier sie dann wieder in den (neuen) mAirList Ordner. Funzt bei mir prima und geht recht schnell!

schön wn ich dsa schon gewusst hätte

habe ich auch gemacht … nur das ist dann immer ne hin und herkopiererei … da währe ne update version doch wesentlich einfacher… einfach mal so klick klick und alles updated… oder direckt ein update script in mAirList … welches bei jedem start wenn man es denn möchte überprüft ob ein update da ist … währ echt ne geniale sache find ich!

stimmt

Du kannst die Installer-Version herunterladen und da beim Installieren den Haken bei “Sample configuration file” wegmachen.

Torben

Aber wär es nicht schön einfach ein Update Skript einzubauen Torben?

Nein, das wäre schön kompliziert im Gegensatz zu dem schön einfachen Installer.

Jetzt gibt es schon beide Varianten - Installer und Nicht-Installer - und ihr seid immernoch nicht zufrieden.

Torben

Unnötiger Luxus…

greetz

naja … war nur so ne idee… kenne nen bekannten der mal schön was geschrieben hat … auch der programierer bei dem radio bei dem ich bin und nunja… er hatte in seinen programmen nen autoupdate… und er ist 16 …

Was hat das mit dem Alter zu tun?

ich sags mal so … wenns nen 16 jähriger schafft … dann schaffen sie das erst recht… und währ echt ne sau saubere sache…

Na klar würde ich das schaffen. Aber ich könnte meine eh knapp bemessene Zeit auch in sinnvollere Funktionen investieren. Es gibt noch SO viele Sachen zu tun …

Torben

PS: Wir duzen uns hier alle. Egal wie alt.

also diesen haken finde ich nicht, wo isn der ?

Ach Mist, jetzt fällt’s mir wieder ein. Den hatte ich geplant, aber es gibt ihn gar nicht. Stattdessen hatte ich den Installer so eingestellt, dass er eine vorhandene mAirList.ini und layout.ini nicht überschreibt.

Probiert’s mal aus.

Torben

beim nächsten update G

Sach mal Torben, warum kann ich hir kei Avatar hochladen ?