Update Oktober 2023

Hallo an alle Radiomacher, Moderatoren und Sendeleiter :slight_smile:

mein zukünftiges Aufgabengebiet geht zurück in die Vergangenheit, denn ich liebe den Sound der 80er Jahre.

Mein Alter und ein Stromschlag an der SV einer eela S340 Konsole haben mich gleichermassen davon kuriert, andere (mit)Menschen mit Studiobildern oder Trophäen aller Art zu beeindrucken. Aus dieser Erkenntnis heraus entstand die Idee, dem Forum und seinen Besuchern einfach und unkompliziert meine kostenlose Unterstützung anzubieten.

Dauern Antworten einmal länger - liegt es an der Priorität in meinem Leben. Alles hat seinen Stellenwert und dafür bitte ich um Verständnis.

Daher widme ich mich jetzt analoger Technik – insbesondere den Soundprozessoren dieser Zeit, kundenspezifischen Entwicklungen sowie analoger Mischpulttechnik.

Ich fühle mich bei Orban, eela Audio, Studer und D&R (und viele mehr) - sowie in der Servicewerkstatt dieser Komponenten wohl.

Die Konstruktion neuer Studiokomponenten ist mir ebenso ans Herz gewachsen wie dieses Forum hier.
Dazu gehören auch einfache Dinge - wie:

  • Rotlichtsteuerungen aller Art
  • Kommandosysteme
  • Talk Timer (Redezeitüberwachung)
  • Studio-Intercom

… und vieles andere mehr, was es weder an Hardware zu kaufen gibt - noch wofür es aussagekräftige Beispiele im Internet gibt.

Wer diese Fragen zu privaten, nicht kommerziellen Zweclen hat - darf mich kontaktieren. Gewerbliche Anfragen kann ich nur mit Zustimmung des Forenbetreibers an externe Anbieter weiterleiten .

Fragen zum Service älterer Geräte, Tipps und zu Komponenten dieser Art werden gern beantwortet.

Wer Hardware und mAirlist zusammenbringen möchte – erhält gern wertvolle Tipps wenn es um Hardware rund um Peripherie geht.

Weitere Informationen auch unter:

www.krankenhausradio-elmshorn.de
kontakt@krankenhausradio-elmshorn.de
www.radio-elmshorn.de

Das mAirlist Forum ist keine Werbeplattform für kommerzielle Tätigkeiten.
Daher sind meine Beratungsleistungen für Privatpersonen grundsätzlich kostenlos.

Habt ihr eine gültige mAirlist Lizenz – biete ich auch gern eine kostenlose Telefonunterstützung bei Hardwareproblemen mit Peripheriegeräten an

Auf dem Bild sichtbare Geräte waren bereits bei mir oder einer befreundeten Firma zum Service. Scheinbar ist der Boden für Servicewerkstätten in Deutschland doch dünn geworden. Daher erreichen mich zahlreiche Anfragen zu Reparaturen - wenn das geliebte “Schätzchen” nicht mehr so funktioniert wie gewünscht. Gern helfe ich der Radiogemeinschaft weiter.

Ich unterstütze die Idee und den Spirit der Software mAirlist!

Gruß Jens Kelting

4 Likes