Unterstützung bei Webradio-Eröffnung

Hi,

ich möchte gern mein eigenes Webradio bei „StreamPlus“ eröffnet, da sich das meiner Meinung nach nicht schlecht anhört. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Senden möchte ich natürlich mit mAirList. Habe vor einigen Jahren die Lizenz für Version 3x erworben, werde jetzt aber ein Update auf die aktuellste Version 4x durchführen, da hier u. a. bei geöffnetem Mikro ein automatisches Absenken der Musik möglich ist. Das hört sich super an, denn somit kann man bequem über ein Lied sprechen, ohne dass die Lautstärke manuell verringert werden muss.

Desweiteren ist die aktuellste mAirList-Version – was ich gelesen habe - schon für Webradio machen vorgesehen, da diese i-wie Winamp bzw. Shoutcast unterstützt.

Könnt Ihr einem Laien bitte mal genau erläutern, wie das technisch funzt bzw. was ich hier machen muss, wenn ich mit „StreamPlus“ senden möchte? Also zunächst einmal melde ich mich dort an, das ist klar. Die aktuellste Version von mAirList hätte ich auch schon installiert. Was benötige ich dann noch zusätzlich, damit mAirList mit StreamPlus zusammenspielt und quasi etwas gesendet wird?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

DANIEL.

Hey Daniel,

Wenn ich das richtig verstehe sendest du dann über den ‘‘Stereo Mix’’. Da wäre es gut wenn du noch ein Programm dir holst das sich dann mit dem Server zum übertragen verbindet. Wenn es kostenlos sein soll dann wäre ‘‘Butt’’ ein gutes Programm,ansonsten wenn es auch etwas kosten darf dann ‘‘Simple Cast’’.

Hoffe konnte dir bisschen weiter helfen :wink:

Gruß Maxi

Nee, das ist nicht notwendig, weil mAirList ja einen eigenen Encoder hat.
Das bedeutet, Du trägst die Shoutcast-Daten einfach in der config ein und kannst loslegen.

genau, steht im übrigem im schicken neuen übersichtlichen [size=12pt]handbuch für mairlist 4.2[/size].