Unterschiedliche Signalpegel anzeigen lassen

Inspiriert durch die letzte Unterhaltung und der allgemeinen Arbeit an den Soundwegen ist bei mir eine Frage aufgelaufen.

Gibt es eine Möglichkeit außer der Signalpegelanzeige des Masters auch die Signalpegel der Encoder anzeigen zulassen?

Im Gui kann ich ja den “Encoder-Status” und dazugehörig den Signalpegel anzeigen lassen, allerdings ausschließlich den des Masters, nicht aber eines Encoders.

Danke und Gruß
Anna

Die „Pegel“-Anzeigen in mAirList sind mit Vorsicht zu genießen und taugen nicht für eine objektive oder gar quantitative Einschätzung der Signalverhältnisse. Wenn Du eine Schnittstelle zu einem (mAirList-)externen Gerät meinst, bin ich bei Dir, wenn jedoch Du nur eine zappelnde programmimmanente Lichtorgel an der entsprechende Stelle im Sinne hast: Geh lieber essen.

Danke für den Hinweis und zur Kenntnis genommen. :slight_smile:

Und da ich keine Lichtorgel im Sinn habe, muß ich dann jetzt hungern oder darf ich trotzdem was essen? :wink:

1 Like

Das lässt sich (derzeit?) leider nicht separat abgreifen und dementsprechend auch nicht anzeigen.

Ich verschiebe den Thread mal in die Feature-Requests.

1 Like

Herzlichen Dank Uli, aber so wichtig ist das glaub ich nicht. :wink:

Fällt wenn eher unter die Kategorie “Nice to have” mehr nicht :smiley:

Das bringt erst was, wenn die Anzeige tatsächlich geeicht ist. Was sollten Dir die zwei unterschiedlichen Anzeigen sonst sagen? Es zappelt hier vielleicht anders als dort?

Das ist richtig, ohne eine klare Anzeige ist es nicht wirklich von Nöten. :wink: oder sinnvoll.


Hallo Anna, denkst du an so etwas?

Hallo Jangk,

ja so in der Art. Sind das alles Ausgangssignale von unterschiedlichen Encodern des gleichen Programms?

Das sind alles Streams.
Wir hören die Streams mit einem Stream Player ab, benutzen VAC=Virtual Audio Cables zum Patchen, und stellen das Ganze auf den MultiChannel Peakmeter dar.
Durch die unterschiedlichen Latenzen ist es allerdings nicht so schön wie analog :wink:
Aber daran kann man nicht viel ändern.

Ahh verstehe, dann ist das nicht ganz das was ich gebraucht hätte.

VAC - kann ich aus sicherheitsgründen auch nicht auf meinem System installieren. Danke Dir für den Hinweis und die Erklärung. :wink: