Unterleger nach abspielen der Datei ausblenden !

Guten Morgen in die Radiowelt !
Ich hab mein System neu aufgestzt und meine DB händisch komplett erneuert !
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vergessen wie bzw. was genau ich einstellen muss, wenn ich meine vorherigen Unterleger für Nachrichten/Wetter ausblenden kann, sobald die Nachrichten oder das Wetter abgespielt wurden :frowning:
Zum Szenario: Der Nachrichten Opener dient zeitgleich als Unterleger und wird zur vollen Stunde gespielt.
Die Nachrichten starten und laufen auch brav durch !
Die Nachrichten sind beendet und der Showopener wird gestartet ! Doch der Nachrichtenopener läuft im Hintergrund “unsichtbar” weiter und kann auch nicht gestoppt werden, weil beide Player (A & B) mit den nachfolgenden Dateien gefüttert wurden.
Ich weis einfach nicht mehr, wie ich das früher bewältigt habe… hat jemand die Lösung für mich ?
Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal… Daaaanke
LG Addi :wink:

Ohne es getestet zu haben:
In den Eigenschaften des Elements (also der Nachrichten Opener mit Unterleger) auf den Reiter "Wiedergabe"gehen und dort in den Optionen den richtigen Haken setzen.

Es könnte “Bei STOP immer ausblenden” sein; vermutlich sogar nur in Verbindung mit “Mit dem nächsten Element verknüpft”.

Ist jetzt allerdings nur so spontan im Nebel gestochert.
Wäre auf jeden Fall mein Ansatz.

Moin Ulli,
vielen lieben Dank für deine rasche Antwort !
Allerdings habe ich es so geregelt, das ich nach dem Wetter ein Nachrichten Outro benutze und ich sende dir mal das Bild dazu !
1000 Dank und liebe Grüße an Dich

DB-Bild.PNG

Blöde Frage: Das riecht ja alles nach manueller Bedienung (“Assist”) und nicht nach Automation.
Wäre es da nicht sinnvoller, das über die Cartwall abzufeuern? Das ginge meiner Meinung nach einfacher. :wink:

Nichts leichter als das, zumal Du das Musikbett direkt in File am Opener hast.
Hast Du den Pegel im File abgesenkt oder mit dem Cue-Editor von mAirList leiser gemacht? Spielt aber eigentlich keine Rolle

Ich habe lange sogar stündlich mit Uhrzeit eigene Opener mit Bett gehabt. Jetzt da ich ein anderes Musikformat bediene gibt es zur vollen Stunde (und in der früh zu halben Stunde) identische Opener.

Also
xx:00:00 Playlist Element News-Opener.
Mit Cue-Editor “Start Next” an der Stelle setzen wo die News starten sollen und das Mu-Bed leider wird.
Dann starten die “trockenen News”. Wenn das File zu Ende startet Dein Wetter-Opener in der Playliste. Hier und das ich wichtig Unter "Wiedergabe" bei Optionen “Im Automations-Modus alle Player ausblenden” einmalig beim File in der Db anklicken.
So kommt der Wetter-Opener ggf. sogar wieder mit Mu-Bed und das Bett der News wird ausgeblendet. Das klingt richtig gut. Man kann das dann mit Wetter-Bett wiederholen, dass dieses ausgeblendet wird, wenn der Wetter/News-Closer und/oder Stundenopener kommt.

[quote=“Uli Nobbe, post:4, topic:11854”]Blöde Frage: Das riecht ja alles nach manueller Bedienung (“Assist”) und nicht nach Automation.
Wäre es da nicht sinnvoller, das über die Cartwall abzufeuern? Das ginge meiner Meinung nach einfacher. ;)[/quote]

Nein das geht super in der Automation. Man kann tolle Sachen machen, wenn man mal die “Wiedergabe Optionen” anschaut.
Und ich persönlich möchte bei meinem Sender nicht stündlich, bzw. halbstündlich die Automation verlassen und mit Assist die News einspielen :wink:

Und hat das geklappt Addi Lippert?

Hallo Radiofly…
Danke für deine Hilfe !
Ja genau so habe ich es bisher auch gemacht, und es hat hervorragend funktioniert !
Das Merkwürdige ist:
Am Anfang der Stunde Habe ich den Nachrichten Opener… dann die trockenen News. Anschließend den Wetteropener und (genauso wie du es bereits erklärt hast) das WetterOutro !
Alles funzt hervorragend !
Nun kopiere ich den WetterOpener, das trockene Wetter-File und das WetterOutro und setze es noch mal exakt so in der XX:30 ein !
Und da passiert es:
Intro beginnt… Wetter wird brav gespielt… Outro wird gespielt, aber der Opener (das ja gleichzeitig Musikbett ist) läuft im Hintergrund unbeirrt weiter !
Der nächste Song wird gestartet in sagen wir Player A und Player B wird bereits mit nachfolgendem Song gefüllt !
Aber Das Intro(Musikbett) läuft bis zum Ende durch !
Ich hoffe ich konnte es erklären :slight_smile:
Liebe Grüße und riesen Dank an Dich !

Oder den schönen neuen News-Container benutzen :slight_smile: