Unknown class: Advertising

Hallo liebe Community,

ich bekomme den oben genannten fehler immer, wenn ich auf meinem PC bei den Vorlagen verwalten eine Stundenvorlage bearbeiten möchte. Auf dem Senderechner, wo die Datenbank läuft geht alles, aber auf meinem PC nicht hat da jemand eventuell einen Lösungsansatz?

Grüße
Manuel

Hallo Manuel,

das wird jetzt ein Balanceakt, denn ich fürchte, die Community wird dir da ohne nähere Infos (die mir aufgrund meiner Arbeit für die mairlist GmbH zur Verfügung stehen) nicht so einfach helfen können.

Ganz allgemein:

  1. Überprüfe bitte im Kundenbereich deine Lizenzen und bringe sie mit der Liste der verfügbaren Funktionen der jeweiligen Editionen (zu finden am Ende dieser Seite) in Einklang.
    Stichwort: Werbeplanung. :wink:

  2. Setze dich bitte mit sales@ in Verbindung, damit wir gemeinsam eine für dich passende Lösung finden können.

Den Rest sollten wir nicht in der Öffentlichkeit diskutieren.
Einverstanden?

Vermutlich benutzt du clientseitig eine Version (Home?), die das Advertising-Modul nicht unterstützt.

ich habe die Home version, und der Senderechner die Professional version das wird dann wohl der Fehler sein

Lieber Manuel,

Gruß, Uli

Abschlussmeldung: Wurde im Support geklärt; im Forum damit erledigt. Vielen Dank.