wir hatten jetzt schon öfters das Problem, dass nach einer Sendung mAirList unendliche Stille bis zum nächsten Fixpunkt einfügt. :o
Das Template sieht bei uns so aus:
18:00 Uhr (Sendungsbeginn)
Stundenanfang FIX
Auffüllen mit Musik
Stundenende Variabel (Weil Sendung auch mal länger als 1 Stunde gehen kann)
19:00 Uhr (Sendungsende)
Stundenanfang Variabel
Auffüllen mit Musik
Backtiming
Stundenende FIX
Wärend der Sendung wurde rein gar nichts an der Reihenfolge der Elemente in der Playlist verändert.
Im Anhang sieht man, dass mAirList nach dem variablen Platzhalter „Rahmenprogramm“ unendliche Stille einfügt bis zum Backtiming.
Im Anhang die Screenshots der Playlisten aus der DB. Wir hängen automatisch um xx:50 die Playlist der nächsten Stunde direkt aus der Datenbank an. Da verwechselst du was
Nein, das würde nur dazu führen, dass er sofort weiterspielt (mit Unheilig) und danach dann leer läuft.
Ich frage mich, was mit den ganzen Elementen zwischen “Stundenbeginn Rahmenprogramm” und “Fadeout Backtiming” passiert ist. Da war doch ganz viel Musik eingeplant. Wo ist die geblieben?
Und das Event ist ganz normal “Datenbank-Playlist anhängen” um xx:50:00?
Achso, okay!
Genau dass ist ja die Frage
Um xx:50 Uhr führen wir das Event “Datenbank-Playlist anhängen” mit der Option “Anstelle der aktuellen Playlist die der nächsten Stunde laden” aus.
Das “Unendliche Stille” Problem bleibt bestehen. Wir haben folgendes Problem. In der ersten halben Sendestunde sind zwei Musikblöcke getrennt durch eine Weiche Fixzeit (Station ID). Der zweite Block endet um xx:30 mit den Nachrichten (übernommen vom DLF, Fixzeit). Die Planung (8 Minuten Überplanung eingestellt) füllt alles auf. Im Player wird dann aber der letzte Track des ersten Blocks nicht gespielt und der zweite Block nach der Station ID nicht aufgefüllt. Dadurch entsteht 3-4 Mal am Tag “Unendliche Stille” vor den Nachrichten in der Automation. Gibt es dazu einen Lösungsansatz? Im zweiten Screenshot seht ihr, was tatsächlich gelaufen ist (Grace Jones habe ich per Hand reingezogen)