UnDo-Funktion für mAirList

Hallo Torben und alle,

stellt Euch folgende Situation vor (mir so passiert):

Ihr habt ein paar O-Töne in einer Playlist und fahrt sie nun live mit Eurer Live-Mod zusammen - oder habt sogar einen Techniker im Studio, der das für Euch macht.
Nun startet Ihr einen O-Ton zu früh (Ihr kommt zu früh auf die Taste) oder der Techniker hat’s ein bisschen zu eilig. Also schnell auf Stop.

Problem: Nun ist der O-Ton im Archiv und muss erst zurückgeholt werden. Das dauert mehrere Klicks und Drag&Drops zu lange …

Vorschlag:
Wie wäre es mit einer Art UnDo-Funktion (die man auf jede beliebige Tastenkombi legen können sollte, ggf. auch ein Icon zum Anklicken), die den letzten Archiveintrag zurückholt an genau die Stelle (in die Playlist und den Player), wo er zuletzt gestoppt wurde.
Wäre das schwer zu realisieren?

Eine frühere Idee zu der Problematik, von der ich mich selbst nicht so ganz überzeugen konnte:
Man baue zusätzlich zum normalen Player-Stop auch einen Player-Not-Stop, der den Player stoppt UND zurück an den Anfang der Datei springt.

Der erste Vorschlag ist vielleicht universeller, da man nicht jedem Player eine zusätzliche Taste geben muss. Außerdem drückt man wahrscheinlich geistesgegenwärtig eher erst mal schnell auf den normalen Stop-Knopf und überlegt erst dann, wie man den O-Ton zurückholt. Tja, und das wäre dann eben die UnDo-Taste.

Was haltet Ihr davon? Unnötig oder brauchbar?

Grüße
Stefan

Diese Funktion gibt es schon. Du kannst in der Konfig einstellen, wann der Player automatisch entladen wird, bei EOF oder bei Stop.
Stell automatisches entladen nur bei EOF ein und Du kannst Stop drücken, ohne daß der Player entladen wird.

Gruß Carsten

Hi Carsten,

vielen Dank für die Antwort. Na, da hätte ich ja auch draufkommen können!

Ich meine, dass ich irgendwann mal mit den EOF-Einstellungen usw. herumgespielt habe, aber dabei irgendwas schief ging. Danach hatte ich diese Einstellungen wohl verdrängt.

Dann sag ich mal: Trotzdem noch eine UnDo-Funktion einzurichten wäre dann quasi die Luxus-Variante! :wink:

Viele Grüße
Stefan

Beim Hessentag hatten wir bei usnerer Software so eine Funktion, dass wenn der Titel kürzer wie 2 Sekunden gespielt wurde nicht aus der Playlist verschwand sondern nochmal abgespielt werden kann.