Umbruch im Events-Script

Hey,

wenn man ein Event erstellt und im Feld Aktion/Script ist ein Umbruch, z. B. bei

PlayFile(‘C:\Dokumente und
Einstellungen\Timo\Desktop\Audio\verpackung_72519_431845382.mp3’);

wird das Script nicht ausgeführt -> das Event findet nicht statt.

Bei einem kürzeren Befehl geht das. Lässt sich sowas beheben?

Gruß, Timo

Du könntest

PlayFile('C:\Dokumente und '+
'Einstellungen\Timo\Desktop\Audio\verpackung_72519_431845382.mp3'); 

probieren. Ist ja Pascal-Syntax. Aber warum lässt du es nicht einfach in einer Zeile stehen?

Torben

Aber warum lässt du es nicht einfach in einer Zeile stehen?

Na, weil das Feld zu klein ist…

Die Zeilen werden aber automatisch umgebrochen dargestellt, wenn sie zu lang werden. Einfach NICHT Return drücken, sondern fröhlich weitertippen.

Torben

Die Zeilen werden aber automatisch umgebrochen dargestellt

Dort liegt ja gerade der Bug! Wenn ein Aktionsscript länger als das Feld ist und sich dadurch ein Umbruch ergibt, wird es nicht ausgeführt.

Ach so, ich dachte, du hast den Umbruch von Hand gemacht. Ok, ich guck mir das nachher mal an.

Ich arbeite übrigens inzwischen daran, den Funktionsumfang dieser Scripte zu erweitern. In Zukunft wird man Zugriff auf die gesamte Playlist haben und kann fröhlich drauf los programmieren.

Torben

Ok, ich hab den Fehler gefunden. Wenngleich mir die Ursache schleierhaft ist, denn laut Doku zu dem TMemo ist der Zeilenumbruch nur kosmetischer Natur. Trotzdem behauptet das Objekt später, es habe nun zwei Zeilen Text.

Ich habe nun aber einen Workaround gefunden, ist dann in der nächsten Version korrigiert.

Torben

Danke dir.