"Umbenennen" Option für den Auto Importer

Moin,

der Auto Importer ist mir jetzt erst in den Fokus gerückt.
Super wäre es tatsächlich, wenn es entweder die Funktion gäbe die neue Datei direkt umzubenennen oder jedoch eine gezielte Datei immer wieder zu überschreiben.

WIESO?
Also in unserem Fall ist es so, dass wir jede Stunde mit neuen Nachrichten beliefert werden, die allerdings recht kryptisch benannt werden vom Dienstleister. Unser Zentralserver erledigt deshalb einmal die Stunde die Aufgabe zu schauen, ob sich im dazugehörigen FTP-Ordner was geändert hat, schnappt sich die neue Datei, bennent sie um und legt sie für mAirList ab.
Das könnte ja dann auch mAirList selbst machen.
Das hätte nicht nur für uns Vorteile.

  1. Die Überwachung des Ordners ist ne super Sache, falls doch nochmal eine Korrektur rausgeschickt wird.
  2. In Sendern bei denen ebenfalls von außen zugeliefert wird, durch Moderatoren etc. ist man noch etwas sicherer unterwegs, wenn man sich beispielsweise im Dateinamen mal vertippt, kann so aber zeitgleich den Planungsaufwand verringern.

Diese Gedanken lassen mir seit ein paar Tagen keine Ruhe, deshalb wollte ich sie im Forum mal zur Diskussion bzw. Betrachtung stellen.

Grüße in die Runde