Übernahme von Tags aus Station Playlist Creator?

Hallo,

ich hab mich etwas durch verschiedene Systeme getestet und bin bei mAirList für Live-Assist-Anwendungen und bei Station Playlist Creator (SPC) für die Playlists und Station Playlist Studio für die Automation hängen geblieben (komfortableres Voicetracking und gutes ineinandergreifen mit Creator waren ausschlaggebend). Ich habe allerdings das Problem, dass Tags, die ich mit dem Track Tool von SPC setze, nicht in mAirList übernommen werden - gemeint sind hier Daten wie Intro usw.
Da ich doppelte Datenhaltung und einen datenbankabhängigen Austausch dieser Daten wie beim Benutzen der SAM-Datenbank gerne vermeiden würde, wäre es schön, wenn entweder die Tags von SPC in mAirList berücksichtigt würden oder es eine Möglichkeit gäbe, die Tracks aus SPC in die Informationstags von mAir
List zu kopieren - am besten automatisiert.
Da es hier einige Nutzer von SPC zu geben scheint, glaube ich nicht, dass ich mit diesem Wunsch allein bin. Und für ein sekundengenaues Scheduling scheint es mir unerlässlich, das bei der Planung und beim Ausspielen die selben Vorhör-Daten vorhanden sind - oder täusche ich mich?

Mit freundlichen Grüßen, Namorok

PS: Gibt es Pläne, da die Datenbankunterstützung für mAirList sich ja PostgreSQL zuwendet, diese Option beim SAM Broadcaster zu unterstützen?
PPS: mAirList-DB hat natürlich höchste Priorität!

Hallo Namorok,

ich weiß nicht, wie es um dein Englisch bestellt ist - wenn du dessen mächtig bist, wende dich doch mal an Charlie aus dem englischen Forum. Der ist unser “SPC-Gott” und wird dir bei jeglichen Fragen dazu weiterhelfen können.

Was die SAM-Datenbank mit PostgreSQL angeht, so stellt sich die Frage, ob die exakt das gleiche Schema verwendet wie die MySQL-Variante. Wenn ja, dann muss man einfach in der Konfiguration den Treiber austauschen, fertig. Wenn nein, dann sind Anpassungen im mAirList-Code notwendig für die ich gerade wenig Zeit habe.

Torben

Mit der SAM Datenbank auf Postgrebasis werde ich mir mal Ende September anschauen, dann kann ich Dir Infos geben @ Torben!

Gruß Andreas

Ok, ich danke herzlich für den Verweis an Charlie, hab ihm soeben eine PM diesbezüglich geschickt.
Das mit der PostgreSQL-Variante wäre für den Fall, dass ich statt den StationPlaylist-Anwendungen SAM verwenden müsste und dann nur einen Datenbankserver aufsetzen und warten müsste. Außerdem dürfte sich eine Migration der Titel aus der SAM- in die mAirList-Datenbank, sobald sie verfügbar ist, einfacher gestalten, wenn beide Datenbanken auf dem selben Server liegen und darauf mit dem selben SQL-Dialekt zugegriffen werden kann.

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du die Funktion die Du vorhast zu realisieren mit der StationPlaylistCreator veröffentlichen könntest, da ich das durchaus auch gebrauchen könnte! Danke schon mal vorab!

Gruß Andreas