überblenden im Auto Modus verkürzen

Hallo

wo kann ich die Überblendungen von einen Titel zum nächsten verkürzen im Auto Modus??

Hajo

Du meinst vermutlich die “Standard-Fade-Zeit” unter Verschiedenes -> Einstellungen.

Hallo Torben

Danke für die schnelle Antwort,ja das wars auch gewesen die Standart Fadezeit,müsste auch gestern nochmal die Datenbank neu einlesen
habe die Mairlist.exe ausgewechselt Build 586 Datenbank Fehler hatt er gesagt,ist das normal??

Hajo

Da steht mit Sicherheit nicht nur “Datenbank-Fehler”, sondern auch eine genauere Beschreibung.

Diese lautet vermutlich, dass du das Schema aktualisieren musst. Das geht in der Datenbank-Konfiguration auf der Seite “Upgrade”.

Dazu fällt mir noch spontan ein…

Ich weiss nicht ob die neue Datenbank dies schon besitzt da wir diese nicht benutzen: Der “cold Flag”
Dieser wird normalerweise benutzt um 2 verschiedene Überblendzeiten anzuwenden.
Der “cold Flag” wird gesetzt bei Liedern welche abrupt enden. Hier setzt man dann normalerweise eine kurze Überblendzeit (ca 100 ms)
Bei Stücken welche “normal” abschliessen wird dann die längere Überblendzeit von x Sekunden benutzt.

Falls noch nicht vorhanden ware das dann ein Feature Request. ;D

Gruss:
-Serge-

Du kannst eine beliebige Fade-Zeit pro Element eintragen. Oder wahlweise sowohl Fade Out als auch Cue Out setzen, das hat den gleichen Effekt (Blende geht von Fade Out bis Cue Out).

OK, also zu meinem Verständnis dann.
Bei “cold ending” wird normalerweise nicht gefadet sondern das nächste Lied startet direkt nach Ende des “cold ending” Stücks.
Die Überblendzeit von 100 ms bei “cold Flag” soll nur die “silence” am Ende der File belegen.

Um das jetzt zu erreichen müsste ich dann für die cold ending Stücke eine Fade-out Zeit on 100ms eintragen. Ist das so gemeint?

Gruss:
-Serge-

Nein. Wenn gar nicht geblendet werden soll, lässt du den Fade-Out-Punkt einfach weg.

Hm merkwürdig sind schon wieder ca 4 sek Wartezeit zwischen den Titel,soll am besten überblenden im Auto Modus
Fade Time schon runter gesetzt läuft nicht,wo kann man das noch einstellen??

Hajo

Hast du denn auch bei allen deinen Titeln einen Fade-Out-Punkt gesetzt bzw. per Auto Cue setzen lassen? Das ist Grundvoraussetzung. Der von mir genannte Wert sagt nur, wie lange der Fade dauert, nicht, wo er beginnen soll - das ist natürlich bei jedem Titel anders.

nein das habe ich nicht,ich hatte heute mit Mairlist gesendet,hatt einige probs,wollte den nächsten Titel nicht spielen,warum weiss ich auch nicht,waren wohl auch die Nachladezeiten,aus der Datenbank oder so,war schon etwas stressig,das erste mal hatte ich heute damit gesendet,war etwas stressig leider

Hallo Torben … hab na Frage dazu … kann man die Auto Cues (in und out) die man während der Sendung setzt auch für immer abspeichern? Das wäre sehr praktisch wenn die dann immer so ausfaden … dann würden die in der Automation auch immer perfekt überblenden - Danke für die Antwort
Grüsse Ralf

Das verstehe ich nicht: wenn Du sie setzt, dann sind es keine Auto-Cues. Wenn Du die Cuepunkte meinst, die Du im Cue-Editor setzt, ja, das geht. Wenn Du unten rechts auf Exportieren… klickst, kannst Du wählen, ob „nur“ in die Datenbank, in die MMD-Datei oder gar in das File selber speichern möchtest.
 

Fixierte Grüße

TSD

Hallo TSD
super … vielen Dank … das wollte ich wissen.
Wegen der Automation:
Da wir auch Stunden mit Musikstrecken haben und ich diese plane,
wollte ich wissen ob es auch dann abspeicherbar wäre wenn man die
Songs gerade von den Übergängen her etwas modifiziert … aber das geht natürlich nicht …
Aber mit dem Exportieren hat es dann beim “einzelnen” Track geklappt!!
Besten Dank