überblenden container

Hallo,

Ich habe eine Frage über das Überblenden von einem Container nach ‘normal’. Vielleicht mache ich einen Fehler, aber es gelingt mir nicht eine Überblendung zu machen. (Screenshots attached). Das nächste Lied startet erst wenn den Container völlig gespielt hat und nicht beim ‘Start Next’ Punkt.
Mache ich irgendwo einen Fehler?

Danke,

Harmen


ml1.gif

ml2.gif

ml3.gif

ml4.gif

Funktioniert es, wenn du den Start-Next-Punkt des Containers setzt? (Und nicht nur des inneren Elementes.)

Hallo Torben,

Danke.
Nein leider nicht.
Der start-next Punkt des Containers ist leider nicht mehr zu Ändern.
Zum Probe habe ich einen ‘Fade-Out’ Punkt gemacht (attached), aber das fehlt leider auch.
mAirlist zeigt 0:00, aber der Container spielt biz zum Ende.

Harmen Huizinga


m1.gif

m2.gif

m3.gif

Stimmt, irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Ich schaue mir das in Ruhe an und melde mich.

Danke.
Ruf mal wenn ich etwas tun kann.

Harmen

Ich habe gerade einen neuen 3.1er-Snapshot hochgeladen, Build 726. Schau mal, ob es nun geht.

Generell ist es nun so, dass die “äußeren” Cuepunkte des Containers komplett ignoriert werden. Der Fade Out bzw. Start Next findet also an der Stelle statt, wo die entsprechenden Punkte des letzten Elementes definiert sind.

An sich müsste ich nun die ganzen “äußeren” Cuepunkte beim Vorhören des Containers ausblenden, das gibt das PFL-Fenster aber derzeit nicht her.

super, klappt wie es soll. vielen dank.
nun wart ich mal darauf dass Hookcontainer nicht mehr im encoder mitgeloggt werden für die anzeige auf der HP :smiley:

Hm… also einfach beim Erzeugen des Hook-Containers die Option “Vom Logging ausnehmen” automatisch setzen?

hm, das wäre super, aber im mom. isses ja so, das obwohl vom logging ausgenommen, über den encoder die info’s gesendet werden.
soeben noch mal getestet und in der radiotoolbox nachgesehen.
angezeigt wird hook container. :frowning:

Ja, das ist noch ein zweiter Bug. Werde ich beheben.

das is klasse,
bin begeistert.

Ich habe gerade Build 727 hochgeladen. Dort wird bei Hook-Containern automatisch “vom Logging ausnehmen” gesetzt, und der Encoder beachtet das nun endlich auch und macht kein Titelupdate.

ui, prima, habs getestet, klappt fast wie gewollt.
die tracks die im hook drin sind werden geloggt, womit ich im moment noch leben kann,
aber ich glaube es wäre feiner, wenn hooks und deren inhalt nicht geloggt werden. ist das möglich ?

sehr gut finde ich nun, dass alles was als Jingle markiert ist NICHT MEHR geloggt wird,
vielen dank dafür und deine tolle arbeit.

EDIT :
also ich frag mich grad folgendes:
vor dem update war folgendes möglich:
eine grosse mp 3 mit zugehöriger cue datei (unter eigenschaften importiert)
dann wurden die trackinfo’s übertragen (auf den stream),
das geht nun nicht mehr.
gibt es da nen zusammenhang ?

Heute Abend getestet und es funktioniert jetzt wie erwartet!

Danke.

Stimmt, das Flag sollte sich auch für den Container-Inhalt vererben.

Probier mal bitte Build 728 aus, gerade hochgeladen.

also ich frag mich grad folgendes: vor dem update war folgendes möglich: eine grosse mp 3 mit zugehöriger cue datei (unter eigenschaften importiert) dann wurden die trackinfo's übertragen (auf den stream), das geht nun nicht mehr. gibt es da nen zusammenhang ?

Vermutlich deswegen: Für das Logging der Cue-Daten wird intern ein temporäres Playlist-Element erzeugt und an die Logging-Schnittstellen (und den Encoder) übergeben. Dieses temporäre Element war bislang immer vom Typ “Unbekannt”. Wenn man nun einen Typ-Filter für das Logging aktiviert hat (z.B. nur “Musik”, alles andere aus), dann wird die Markierung nicht geloggt.

In dem neuen Build habe ich das nun dahingehend verändert, dass das temporäre Element den Typ (wie auch die NoLogging-Option) von dem eigentlichen Element übernimmt. Probier’s mal aus.

ich bin begeistert,
klappt direkt und ohne probleme ( hook sowie auch eine vorproduzierte sendung mit enthaltener cue-datei).

vielen dank

EDIT:
Frage:
Die vorproduzierte sendung hat ja einen namen (z.b. Radio4Players - Bla Bla Bla)
Diese info’s werden ja im ID3Tag hinterlegt (und auch auf der HP dann so beim Start angezeigt geloggt).
da du ja so schon mit Typ arbeitest, kann man nicht einen TYP schaffen dem man sagen und zuordnen kann:
Wenn du nen TYP X bist (produzierte sendung mit cue datei)…
dann sende nicht die im ID3Tag hinterlegte Info ?

Wäre dann nicht sinnvoller eine Option “Wenn Cue-Daten vorhanden, dann äußeres Element nicht loggen”?

Auf die Schnelle ist das aber im Moment leider nicht zu realisieren.

Hallo Torben,
wie du weisst, bin ich neuling in sachen mairlist, und bin froh hier einigermaßen durchzusteigen gg
ob äußeres element oder irgendetwas anderes, das ist mir eigentlich egal :smiley:
wichtig für mich ist, dass ich hier nur anregungen (denkanstösse) geben kann, was mir so auf - oder eingefallen ist.
persönlich bin ich immer mehr von diesem programm überzeugt.
klasse arbeit.
mir ist bewusst das es nicht immer schnell gehen kann, und so sag ich mal,
packs auf die to.do.list und ich bin zufrieden.

vielen dank

ps. war nur der meinung, da ja mit typen gearbeitet werden soll, wäre dieses der einfacherere zuordnungsweg, aber du bist der profi und kennst dich viel besser aus :smiley:

Hallo,
hab grad ne vorproduzierte sendung fertig im mp3 - format,
wollte wie üblich die cue importieren,
ging auch,
nur ist der erste (von mairlist standard Cue IN) dadurch abhanden gekommen.
dieser fehler tritt immer wieder auf.
wurde etwas verändert ? denn so werden keine tracks mehr angezeigt auf der HP.
gruß
thomas