Typ Datenbank hinzufügen/ändern

Hat sich ggf. etwas daran geändert, das man den Typ der Dateien in der Datenbank selber anpassen kann?

Was mir fehlt wäre zum einen Comedy und WhatsApp. Mit einem eigene WhatsApp Typ sieht man sofort, dass das ein Musikwunsch ist und dieser den nächsten Titel “ansagt”.

Kann man Benutzerdefiniert 1 / 2 / 3 anpassen und einen eigenen Namen/Icon vergeben?

DANKE

Leider ist das nicht möglich; lt. Torben ist das fest programmiert.

Danke Ulli. Schade, die Frage kommt ja immer mal wieder…

Hallo an die Gemeinde,

genau das fehlt mir auch, Typ Wort oder Sketch, der auch in der Playlist dann den Beitragsnamen in die Cueliste schreibt.
Es gibt ja schon den Typ “Benutzerdefiniert 1, 2, 3”. Leider lässt sich, wie oben schon erwähnt, auch hier kein sinnvoller Name dafür vergeben…

Schade

Die Möglichkeiten sind momentan leider endlich; die Wünsche und Fantasien hingegen vermutlich grenzenlos.
Mich haben diesbezüglich auch schon ein paar wilde Ideen und Fantasien umgetrieben, aber sie lassen sich derzeit einfach nicht realisieren.

Abgesehen davon, dass jedem Element-Typ eine Farbe zugeordnet werden kann (das hängt als Programmierung ja hintendran) sowie die skin.ini eine entsprechende Erweiterung benötigt, wäre es, wenn ich es Stand heute überblicke, ein tiefer Eingriff ins Dateisystem.
Ich persönlich rechne mit einer Änderung, so sie denn in der Form überhaupt stattfindet, frühestens in Version 7.

Es gibt doch den Element-Typ “Beitrag”? :thinking:

Man kann das unendlich weit ausufern lassen:

  • O-Ton
  • Nachrichteneinspieler
  • Kommentar
  • Feature
  • Musikwunsch
  • Vorproduziertes Gespräch / aufgezeichnetes Interview
    (meist auch von Webradios gern verwendete “Fake-Interviews” von PR-Agenturen)
  • Anruf
  • Gewinnspiel
  • (…)

Meinst du jetzt den Filter nach Element-Typen?

Genau, die Elementtypen. Ich habe die Benutzerdefiniert Elemente angehakt, meinen Wortbeitrag mit Benutzerdefiniert 1 versehen, bekomme aber keinen Eintrag in die CUE Datei…
Laufen lernen ist halt schwer…

Entschuldige bitte die dumme Rückfrage, aber bei dieser Einstellung bleiben die Elemente vom Typ “Benutzerdefiniert 1” im CueSheet außen vor?

Mixdown Cue-Sheet Benutzerdefiniert

Nur, um sicher zu gehen.
Falls ja: Noch was fürs Testlabor… :sob:

Entschuldigung, ich bin bei Logging konfiguration…

Wo finde ich die Mixdown Tabelle?

Moment… reden wir jetzt über Cue Sheets oder Logging Dateien?
Andersrum gefragt: Was hast du denn vor?

Ich meine das Cue Sheet, finde in der Konfig aber den Einstellpunkt nicht. Ich hatte offensichtlich in den Logging Einstellungen gesucht…