Trigger für ganzen Stack?

Hallo liebe mAirList-Verrückten :stuck_out_tongue:

Folgendes ist mir so eben aufgefallen:
Bisher fand ich es immer toll, dass man die Trigger hat.
Nur bin ich zu doof dafür oder werden die Trigger nur auf ein Element gesetzt?
Ich hatte nämlich für einen Cart-Stack einen Trigger gesetzt. Sobald aber das erste Element gespielt wurde, wird der Trigger deaktiviert.

Hab ich was verstellt oder ist das tatsächlich so?

Ich verwende übrigens die Version 2.2.2 Build 545

Ja, du hast das Verhalten richtig beschrieben. Ist das nicht korrekt so? Der Trigger macht doch beim Start etwas, also z.B. beim Start eines Jingles das Musikbett ausblenden. Wenn hinter dem Jingle noch was auf dem Stack ist, dann wird das ja noch später gespielt, also muss der Trigger dann deaktiviert sein.

Vielleicht schilderst du mal deinen Anwendungsfall, damit wir verstehen, warum du das Verhalten als falsch erachtest.

hmm naya.

ich fänd es besser, wenn der trigger des jingles, was in dem fall das musikbett ausblendet, auf einen zweiten jingle im stack auch angewendet würde.
ich habe nämlich alle hookpromos in einen stack, um nicht immer die gleichen zu spielen. so wird beim nächsten mal automatisch eine andere hookpromo gespielt, obwohl ich den gleichen cartwallplayer spiele…

zur zeit ist es ja so, dass der trigger nur auf das erste objekt im stack angewendet wird.

versteht man mich so ungefähr, was ich meine?

push

Ich habe den Eindruck, du benutzt den Stack anders als es vorgesehen ist.

hmm das kann schon sein. wie benutzt man ihn denn ‘richtig’?

Der Stack ist halt dafür gedacht, dass alle darin enhaltenen Elemente nacheinander abgespielt werden. Und nicht nur eins davon, und beim nächsten Mal ein anderes.

aber er spielt ja immer nur eins ab und nicht alle hintereinander…
oder bin ich jetzt einfach zu doof?

Naja, nicht automatisch, man muss schon zwischendurch wieder auf PLAY drücken (oder einen entsprechenden Befehl schicken).

Stell dir vor, du hast einen Nachrichtenblock mit Opener, Bett und Closer und dazwischen mehreren O-Tönen. Für letztere wäre der Stack geeignet.

achso ok… naya und wenn ich jetzt aber nen haufen jingles hab (in meinem fall jetzt über 50), kann ich ja schlecht jeden einzeln in ein cart-player packen.
gut, nen paar schmeiß ich eh raus, weil ich sie nicht brauche. aber wie macht ihr das?
Oder gibts irgendwowo eine allgemeine zusammenfassung wie man cartwalls mit jingles bestückt und möglichst praktisch verwendet?