Trennstrich na jeder Stunden in der Playlist

Könnte man das irgendwie realisieren, dass nach dem zuletzt gespielten Titel in der Stunde irgendein Trennstrich mit einem Uhricon kommt und da z.B. 12 UHR steht. Und das dann noch in einer anderen Farbe als die anderen Playlistelemente.

also
12 UHR

Mit dem Eventplaner müsste das villeicht gehen, aber wie mache ich das mit dem Icon?

Wenn du das über den Event-Planer macht möchtest, könntest du den Umweg über eine Playlist gehen. So machen wir das bei uns. Wir erstellen eine Playliste mit nur einem Element, das färben wir ein wie wir möchten und machen beliebige Icons rein. Und eben diese Playliste fügen wir per Event-Liste zum passenden Zeitpunkt ein.
Nur, wie willst du der Eventliste klarmachen, wann die geplante Stunde zu Ende ist? Nach Backtiming-Zeiten kann man in der Event-Liste meines wissens noch nicht planen.

Villeicht könnte man das mit einem Script lösen, welches dann ein Element mit Uhricon einfügt, nachdem der letzte in der Stunde gespielte Song abgespielt worden ist.

Leider kenne ich mich mit Scripts garnicht aus.

Versuche es mal hiermit:

[code]var
dpi: IDummyPlaylistItem;
pi: IPlaylistItem;

begin
dpi := Factory.CreateDummyPlaylistItem;
pi := IPlaylistItem(dpi);
pi.SetTitle('Playlist ’ + FormatDateTime(‘DD.MM.YYYY_HH’, now) + ‘:00h’);
pi.SetColor($0080FF80);
pi.SetColored(true);
CurrentPlaylist.Insert (0,pi);
end.[/code]

Soweit ich das jetzt testen konnte wird nur ein Element erzeugt und sofort eingefügt. Bei voller Stunde passierte nichts.

Also, ich habe jetzt im Eventmanager eingestellt, dass er es jede Stunde einfügen soll. Nur besteht jetzt das Problem, dass das Element ganz an den Anfang der Playlist eingefügt wird, und nicht da, wo grade das Lied läuft.

Weiß jemand Rat?

Ersetze die “0” in der letzten Zeile durch “CurrentPlaybackControl.GetNextIndex”.

Danke, das hat super geklappt. Jetzt nur noch die Frage: Kann man in dem Script auch das Icon angeben? Denn im Moment wird mir nur dieser Schreibblock angezeigt.

pi.GetPicture.LoadFromFile('c:\dateiname.jpg');

Super!

Wenn ich jetzt nur die Uhrzeit haben will muss ich doch folgendes eingeben:
pi.SetTitle(Time(‘HH’ , now)’:00h’);

oder?

pi.SetTitle(FormatDateTime('HH', now) + ':00h');

Super, danke!