Transmit Personal ID (i.e. "my name")

Does anybody know how to place a peronal ID (i.e. name of DJ) within the encoder settings?

Moin Moin zusammen!

Dank für die Antworten - sie zeigen mir, dass eine Lösung verfügbar ist. Natürlich: Gerne auch in unserer Landessprache Deutsch.

Bis denne
Bernd

Hi, Welcome to our Forum,

above you found also an english Forum. I’ll be sure, that you will find the answer there.
I know what you mean and i have also the solution for you but i can’t explain in English.

Best regards
Marcus

@Roadking: Du könntest die deutsche Lösung hier posten (ich weiß es gerade nicht auswendig und sitze auch nicht am Sendeplatz ;-)), ich böte mich dann an, das zu übersetzen :wink:

@Bellefraise: I asked Roadking to post the German solution - if he does I’ll translate to English.

Viele Grüße / Kind regards,

Henning

Das klingt wie ne super idee, mach ich heute abend, wenn ich wieder im Studio bin.

That’s an good idea. I will do this if i’m in the studio tonight.

Moin Moin zusammen - -

das hört sich ja gut an! Es scheint also eine Lösung zu geben. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Bernd

Hallo Bernd du Spassvogel… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da du deutsch sprichst, macht es die Scahe ein wenig einfacher… :slight_smile:

Erstmal musst du dir die mAirList Configuration aufrufen.
Dort findest du einen Punkt Module und darunter den Punkt Encoder.

UNter Encoder kannst du dann die jeweiligen Encoder einrichten. Beim Einrichten hast du ich glaube 3 Register.
Im ersten gibst du deine Shoutcastdaten ein
auf dem zweiten deine persönlichen Daten wie Sie im Player später angeziegt werden sollen und im 3 Gibst du noch den Namen des Encoers ein…

Was du meisnt spielt sich alles auf Seite 2 ab…

Das müsste zumindest nach meinem Verständnis das sein, was du suchst…

Wenn nicht meld dich einfach nochmal kurz.

Danke & Gruß
Marcus

Hi Marcus - - ok!
Deine Infos haben mich weiter gebracht! Es gibt ja 'ne ganze Menge von Fenster mit jeweils mehreren Eingabemöglichkeiten. Dank Deiner Infos, konnte ich die Möglichkeiten stark reduzieren und ausprobieren.

Dort also muss die Eingabe gemacht werden:

Verbindungen > Konfigurieren > Metadaten > TITEL
Der “Titel” wird dann in den Stream übertragen . . . Die Bezeichnung Titel ist etwas irreführend, sonst hätte ich sie schon früher ausprobiert . . .

DANKE
Bernd