und noch ein Thema hinterher ;D
ist es irgendwie Möglich in der Voll Automation einen Roh Jingle bis in die erste Ramp eines Liedes reinlaufen zu lassen?
Wenn ja wie?
Danke schon mal.
und noch ein Thema hinterher ;D
ist es irgendwie Möglich in der Voll Automation einen Roh Jingle bis in die erste Ramp eines Liedes reinlaufen zu lassen?
Wenn ja wie?
Danke schon mal.
Keiner eine Idee?
Oder ist es schlichtweg nicht vorgesehen?
Dabei wären ja zum Beispiel mehrere Faktoren wichtig:
Roh Jingle Attribut Roh
Musiktitel bis zum erreichen der Ramp in der Lautstärke eventuell reduziert.
Cue Editor Ramps anpassen auf Attribut “Roh” oder wie auch immer das Attribut heißen soll?
Ramps sind ja der Moderation vorgesehen aber würde man auch einen Punkt einfügen können der bspw “Jingle Ramp” heißen könnte und diesen dann mit einem Attribut als Bedingung verknüpfen könnte?
Oder ist das schon anderes mal umgesetzt worden?
Ähnliche Themen fördert die Suchfunktion im englischen Bereich zutage, aber ohne eine wirkliche Lösung.
2016 schrieb Torben dazu noch:
Quelle: mAirList Community Forum - mAirList Community Forum
Auch hier war das ein Thema:
… aber die Antworten z.B. von Lukeman bringen Dich in der Automation auch nicht weiter. ![]()
Ich habe zwar auch drüber nachgegrübelt, aber da bin ich zu wenig Tüftler.
Meine Idee fußte darauf, einen Anker = Ramp 1 zu setzen, aber das wäre ja nicht zielführend - der Anker würde ja auf jeden Titel-Übergang wirken und nicht nur auf Jingles.
Auch hierzu …
… fehlt mir eine Idee. Im Moment riecht das eher nach einer Skript-Lösung.
Du musst folgende Faktoren bedenken:
[ul][li]Wie lang ist das jeweilige Jingle?[/li]
[li]Wie lang ist die Rampzeit #1?[/li]
[li]Wann müsste das Jingle gestartet werden, dass es passt?[/li]
[li]Soll nach dem Jingle noch eine kurze Pause gesetzt werden (z.B. 1 Sekunde), damit das Jingle sich nicht zu eng an das Ramp-Ende knödelt?[/li]
[li]Wie löst Du das Problem, wenn die Ramp des Folgetitels länger ist als das Jingle und so ggf. mit dem Start Next des vorangegangenen Songs kollidieren würde?
Soll zuerst der Folgetitel starten oder das Jingle? Ich fürchte, das variiert…[/li]
[li]Ist es immer die Ramp #1?
Was passiert mit Titeln, die 2 oder gar 3 Rampzeiten haben - an was soll sich das Jingle orientieren?[/li][/ul]
Für mich ist das eine ziemlich haarige Kiste. Nicht unlösbar, aber komplex (zumindest für mich).
Eine - ins unreine geschriebene - Formel müsste ungefähr so lauten:
[font=courier]Titel 1 Start Next = (IF Jingle > Ramp; Start Jingle plus Titel 2 minus Ramp; ELSE Start Titel 2 embedding Jingle next to Ramp)[/font]
Uff! :-
Ich kann zwar nicht programmieren oder gar scripten, aber Ideen in Pseudocode gießen, das kann ich noch. 8) ![]()
Deine Ideen sind auch gut.
Wie lang ist das jeweilige Jingle?finde ich jetzt nicht sehr wichtig denn es kann ja auch mal Roh anfangen und dann die Musik einsetzen. Zumindest würde ich das jetzt nicht auf sehr lange Jingles einsetzen. Mehr Breaks oder Drops.
Wie lang ist die Rampzeit #1?Würde ja zb für den Jingle Ramp festgelegt. Und auch Stimmig zur Musik getimt
Wann müsste das Jingle gestartet werden, dass es passt?so lange die Rampzeit ist. Backgetimt
Wie löst Du das Problem, wenn die Ramp des Folgetitels länger ist als das Jingle und so ggf. mit dem Start Next des vorangegangenen Songs kollidieren würde? Soll zuerst der Folgetitel starten oder das Jingle? Ich fürchte, das variiert...Das die option das der Track später startet also an einen angepassten Cue In Punkt
Ist es immer die Ramp #1? Was passiert mit Titeln, die 2 oder gar 3 Rampzeiten haben - an was soll sich das Jingle orientieren?in dem Fall würde ich einen seperaten Jingle Ramp Punkt benutzen. Oder die Ramp 1 mit Hacken versehen können das dieser auch als Jingle Ramp benutzt werden könnte. Dabei würde ein Punkt völlig ausreichen.
Klar ist das eine große geschichte.
Wäre bestimmt auch nichts sehr spannendes für Home Nutzer.