Ich wollte mal hören ob es evtl. irgendwie die Möglichkeit gibt Stille am Anfang meiner Tracks zu entfernen…
ich hab nach softwaretechnischen Möglichkeiten gesucht und hatte die Hoffnung es gäbe vielleicht ein Programm das mir über die Sammlung gehen könnte und jegliche Anfangsstille entfernen würde. Leider hab ich nichts gefunden.
Es geht einfach darum das ich mir sicher sein aknn, wenn ich den Player starte, hör ich auch was und muss nich erst 1, 2 Sekunden warten. Gibts vielleicht Scripttechnische Lösungen in mairlist o.ä.?
Wichtig: Es geht um eine nachträgliche “bearbeitung” und manuelles schneiden ist nicht möglich, da die Sammlung einfach zu groß ist.
Kann es sein, dass diese Werte, wenn ein Titel bereits eine *.mmd-Datei hat, nicht automatisch ermittelt bzw. eingetragen werden?
Falls “Ja”, kann ich das zunächst nachvollziehen - will man doch nicht, dass die Automatik da etwas überschreibt.
Wie aber verhält es sich, wenn bislang nur die Ramp eingetragen wurde und alle anderen Felder leer sind? Greift dann dieser Automatismus ebenfalls nicht?
Sollte meine Vermutung zutreffen: Ließe sich diese Funktion nicht so variieren, dass die ermittelten Werte dort, trotz bestehender *.mmd, im Fall leerer Cue In, Fade out und Cue out - Felder, eingetragen werden?
Sobald es eine MMD-Datei oder einen Tag gibt, macht Auto Cue gar nichts mehr. Der Grund ist u.a. folgender:
“Nicht gesetzt” wird bei mAirList durch den Wert “0” repräsentiert - was für Cue In gleichbedeutend ist mit “Lied vom Anfang spielen”. Wenn also in der MMD-Datei für CueIn der Wert 0 steht, dann muss mAirList davon ausgehen, dass das Absicht ist, weil du das Lied wirklich von Anfang an spielen willst. (Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass mAirList den CueIn-Knoten in der MMD-Datei im Zuge einer kompakteren Darstellung einfach weglässt, wenn der Wert 0 ist - bedeuten tut es trotzdem “null”).
Stell dir vor, du hättest den Wert absichtlich gelöscht - und nun funkt dir jedesmal das Auto Cue wieder dazwischen. Das wäre doch auch nervig, oder?
Andersherum, wann passiert es denn, dass man Auto Cue nachträglich durchführen möchte, wenn für die Datei bereits eine MMD-Datei existiert? Doch nur, wenn man entweder bei Erstellung der MMD-Datei das Auto Cue noch deaktiviert hatte, oder wenn man mit einem falschen Schwellwert gearbeitet hatte. Für beide Fälle gibt es ein kleines Script, das für alle Dateien in der Playlist das Auto Cue nachträglich ausführt und das Ergebnis sofort wieder in der MMD-Datei speichert. Musst du mal rumsuchen