Track Lautstärke anpassen über Vorlage

Moin! von der Ostsee,

gibt es eine Möglichkeit, ein “Bestimmtes Element” über die Vorlage lauter zu stellen?
Hintergrund:
Wir bekommen Nachrichten & Wetter von der dpa. Diese sind aber viel leiser als unser restliches Programm. Da wir teilweise in der Automation ausspielen, würden wir gerne via Vorlage für diese Elemente die Lautstärke anpassen.

… oder gibt es einen Workaround?

Vielen Dank und viele Grüße!

Nein, nicht über die Vorlage.
Wohl aber über die Element-Eigenschaften. :wink:

Nehmen wir mal an, die liefern mit einer konstanten Lautheit an (was leider nicht bei jedem Nachrichten-Dienstleister der Fall ist). Dann könnt ihr die Differenz zwischen eurer Programm-Lautheit und der von dpa ausmessen und das als festen Wert in der Verstärkung (im Screenshot markiert) eintragen.

Ja, perfekt. Genau das habe ich gesucht. Ich hatte das schon mal gesehen, war aber nicht mehr drauf gekommen, dass ich ja (trotz der variablen Datei) die Eigenschaft(en) verändern kann. – Danke!